Sieht bei euch das Differential auch so verrostet aus?

  • sieht echt krass aus bei mir ist alles noch schön schwarz und mit Unterbodenwachs versiegelt :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich meine meins sah auch nicht so schlimm aus. Aber die Teile drumherum haben diesen Winter nicht sogut überstanden.

  • Hallo zusammen,


    ich war letztens bei der Achsvermessung und habe mal direkt ein paar Bilder vom Differential gemacht, da dieses ziemlich verrostet aussieht. Sieht das bei euch auch so aus? Was kann man dagegen tun? Zinkspray?


    Anstatt sich Gedanken um das Diff zu machen, was ne Wandstärke von min 5mm hat und somit nie durchrostet, hätte ich eher Angst um den ganzen Rost an der Hinterachse. DA wird der TÜV irgendwann mim Kopf schütteln.

  • schmirgel es ab und zieh ne dicke schickt unterbodenschutz drüber :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • einfach mit der drahtbürste kräftig drüber bist der rost weg ist dann gscheid zinkspray drauf und ne schicht wachs drüber und du hast noch länger freude daran (aber nich auf die achsmanschetten- die gummis am diff :D) selbes gilt bei der achse ;D

  • Bei mir ist auch nicht soviel Rost und der hat bald seine 200.000 KM runter. Aber bei dir ist ja fast alles da unten verrostet. Gerade bei der Achse wie die anderen schon sagten würde ich was gegen den Rost unternehmen.

  • einfach mit der drahtbürste kräftig drüber



    Und statt ner Drahtbürste nimm einen Drahtbürstenaufsatz fürn Akkuschrauber (zumindest da wo du mit dem teil hinkommst)... Wird wesentlich sauberer und spart dir vieeeel Zeit ;)