6 Zylinder Auspuff-Optik am 4 Zylinder Benziner

  • Jetzt muss ich mal nachfragen. Sind die Endschalldämpfer vom 328i und 328ci identisch oder haben die andere Halter o.ä. ?


    Auf Seite 2 steht zwar sowas, möchte aber 100% sicher gehen, bevor ich mir einen ESD kaufe.


    Cheers


    Ralph

  • Was hat denn das mit "Coolness" zu tun ? Wenn ich Leistung will und somit Spaß am Autofahren, muss ich zum 6Ender greifen, ganz einfach.

    Kommt darauf an, was man beim Fahrern als Spaß definieren will...


    Bin gestern Landstraße zu meiner lieblings Tanke wo die blonde Kassierin arbeitet gefahren (jaja tut nichts zur sache xD).


    Jedenfalls bin ich in der 70er Zone schön mit 70 lang gecruist, aufeinmal taucht ein Golf 3 im Rückspiegel auf.. der locker 120-150 drauf hatte.. und ist an mir vorbei geflogen mit seinem Mords Auspuff (hatte Musik aus). Naja... Lustig war.. ich hab die an der Ampel wieder getroffen... wollte Aussteigen und beide mit dem Baseballschläger zu Invaliden schlagen.. aber naja.. ich hatte Grün (hahaha), muss ja Spaß machen 120-150 auf der Landstraße zu fahren. Bin jedenfalls vorbei gefahren, da hat er mich erkannt und weiter mit dem Gas gespielt.. fand er wohl cool, dass sein 1,8L, 90PS Golf so laut ist (Wenn dem überhaupt so war.)


    Naja Moral der Geschichte... mit meinen 318er, 1,9L und 118PS (wenn es nach 13Jahren noch so viel sind) macht es durchaus auch Spaß zu fahren... er fährt nicht anders Kurven als die Reihensechser und das macht mir jedenfalls Spaß. Beschleunigen kann meine Oma in ihrem Astra auch.. und 170 Fahren erst recht. Das 6er endrohr vertuscht nur das es sich um einen 4 Zylinder handelt..und es sieht auch wirklich besser aus, im Stand sieht und hört man meiner Meinung nach den unterschied eh nicht. Außer es ist ein anderer Auspuff oder man sitzt drin, da spürt man den 6ender deutlich wenn man die Hände auf das Armaturenbrett legt (war jedenfalls bei dem 320ci mit 150PS bei der probefahrt so ^_^).


    Ich wurde letztens beim nachtanken gefragt ob das ein 330ci sei. (Ja, das hat mir sehr geschmeichelt.)
    Ich denke, solange ich keinen mehr verbrauch haben werde, pack ich mir auch eine REMUS anlage drunter. ^^

  • Anbei, danke für die Anleitung, hab mich nun entschieden, es so zu machen wie in der Anleitung, kommt man günstiger Weg und OEM über alles. ^^

  • Um nochmal darauf zurück zu kommen:


    Ich habe einen 318i mit 118PS. Habe jetzt hier einen Endtopf vom 323i rumliegen. Welchen Adapter brauche ich da genau? Habe da jetzt schon vieles gelesen...


    Innendurchmesser 50 auf Innendurchmesser 63?


    Innendurchmesser 50 auf Innendurchmesser 65?


    Aussendurchmesser 50 auf Aussendurchmesser 65?



    Welchen Rohr-Außendurchmesser hat die Standardanlage und welchen hat der 323i Endtopf?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ