Internetverbindung (Hilfe)

  • Hallo zusammen,


    hoffe es mal, dass sich einige von euch auch mit Netzwerk und Internetverbindung für daheim auskennen.


    Mein Problem:


    Der W-LAN Router ist im Erdgeschoss auf der rechten seite unsers Einfamilienhauses. Mein Zimmer ist im 1. Stock auf der linken seite des Hauses.


    also wie ihr merkt genau gegengesetzt...


    hab ne 32.000er bandbreite die voll genutzt werden kann mit dem d-link router (unser haus liegt in der umgebung wo soviel zur verfügung steht und der router macht das auch mit)


    bloß habe ich nun


    Übertragungsrate: 6,0 MBit/s
    Signalstärke: Sehr niedrig


    anbieter ist Kabel deutschland


    kann mir einer sagen wie ich die verbindung in meinem zimmer verstärken kann?



    hab dran gedacht eventuel noch nen router zu kaufen und den in mein zimmer zu stellen und eine verbindung mit dem router im unteren stock herzustellen...
    hab auch was von nem repeater oder sowas gehört der den empfang verstärkt bzw. die signalstärke


    ist sehr störend wenn ich z.b. online ps3 zocke oder mit dem laptop im internet bin dann dauerd das laden der seiten manchmal etwas länger und wenn ich z.b. online call of duty zocke trennt sich die internetverbindung mitten im spiel und ich werde rausgeworfen und muss mich neu anmelden bzw. das dauert oft 5-10 min usw.... und ich glaube das durch solche sachen psychopaten usw.... entstehen....


    hoffe auf eure mithilfe und euren rat :)


    mfg

  • Hmm, das kenn ich. Ich hab Zuhause nur ne 3000er Leitung und dann kommt am anderen Ende des Hauses halt nicht mehr viel an... letztendlich hab ich dann ein 15-Meter-LAN-Kabel für unter 10€ gekauft und verlegt. Langfristig wohl auch die beste Möglichkeit. Soviel ich gehört hab funktioniert das ohne Qualitätsverluste bis 20 Meter. Bei einer 32.000er Leitung könnte man aber sicher auch mehr verkraften. Wer's eher kabellos will, für den ist das natürlich nichts.


    Man könnte auch einen Repeater dazwischen noch hinstellen. Also einen Router, der das Signal aufnimmt und dann weiterleitet. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht.


    Alternativ könnte man an der Außenwand des Hauses 2 Richtantennen installieren, ist aber auch aufwändig und dann verlegt man meiner Meinung nach, besser gleich ein LAN-Kabel quer durchs Haus.


    Eine Möglichkeit für Bastler ist, die Antenne des Routers zu verändern. Angeblich sollen mehrere parallel angeordnete Metallstäbchen links und rechts der Antenne für eine Verbesserung sorgen. Das sieht dann etwa so aus: http://www.heise.de/netze/imgs…/0/2/045f4f8a172503ab.jpg
    Ich hab auch schon von Leuten gehört, die einfach aus Alufolie eine Art Satellitenschüssel bauten und dann um die Antenne befestigten. Somit könnte man sich eine eigene Art Richtantenne basteln. Das ist aber dann halt wieder eher schlecht, wenn man das WLAN nicht nur in einer Richtung braucht.


    Zuguterletzt gibt es noch die Möglichkeit einfach eine stärkere Antenne zu kaufen und am Router anzuschließen. Man hat halt dann auch die höhere Strahlenbelastung im Haus, aber das muss jeder für sich entscheiden, was er davon hält.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du vorhast, noch länger in deinen Zimmer das Internet zu nutzen, rate ich dir, dir einmal die Arbeit zu machen und ein LAN-Kabel zu verlegen.


    MfG Mitsulini

  • Kannst nen Repeater dazwischen Klemmen oder deine Antennen richtig ausrichten was auch ab und zu was bringt....


    Hm verstehe nicht habe auch nen D-Link Router steht in der 1.Etage Zimmer drüber und selbst im Keller habe ich sehr guten Empfang?!


    Metall in den Wänden?
    Altes Haus?


    Kannst dir auch von Devil LAN Steckdosen kaufen Übertragungsraten bis zu ein Gbit/s... Kosten zwischen 80-300?

  • Kannst dir auch von Devil LAN Steckdosen kaufen Übertragungsraten bis zu ein Gbit/s... Kosten zwischen 80-300?

    Stimmt, DLAN habe ich vergessen. Zwei DLAN-Adapter bekommt man mittlerweile schon für unter 50€, aber achte darauf, ob beide Zimmer mit dem gleichen Stromnetz verbunden sind, was aber bei einen Haus so sein sollte.

  • Zitat

    Stimmt, DLAN habe ich vergessen. Zwei DLAN-Adapter bekommt man mittlerweile schon für unter 50€, aber achte darauf, ob beide Zimmer mit dem gleichen Stromnetz verbunden sind, was aber bei einen Haus so sein sollte.


    Finde nur was bis zu 500MBit/s

  • Jo hatte auch gleich DLAN im Sinn, wobei ich mittlerweile beim Klassischen LAN Kabel angekommen bin, gibt nichts besseres. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk