Umlackierung - Farbmenge?

  • laut Rob ist es gute bekannte lakiererei, also werden die mit wasserlack wohl umgehen können.


    ansonnsten soll Rob da erstmal anrufen, sicher ist sicher.


    Das wollte ich mit der Frage bezwecken. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • scheiß auf umweltschonenden lack hahaha. dann geh ich lieber auf Nummer sicher und nehme den anderen.


    Scheiß drauf war nicht das gewollte, die Verdünner und Härter sind different. Wenn du Glück hast kaufst doppelt...aber das ist ja Scheißegal. :rolleyes:


    Wenn´s egal ist...warum Fragst du? Kauf 10 Liter Wandfarbe, geht auch darf nur nicht regnen. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die frage war ja was der unterschied zum anderen lack ist. du hast geantwortet umweltschonend.
    ich dachte also, wenn es keinen anderen unterschied gibt, dann nimm ich doch lieber den, den jeder verarbeiten kann - falsch gedacht?

  • Jap.


    Nächste Frage: Wieviel teurer soll der Lack denn bei denen sein? Wenn Du da jetzt vielleicht 50€ sparst und nachher ist das Ergebnis scheisse und der Lackierer führt es auf den Lack zurück... :whistling: Wär mir nix... Laß den doch den Scheiss besorgen und wenns das Mist wird, hat er das Problem.

  • Jap.


    Nächste Frage: Wieviel teurer soll der Lack denn bei denen sein? Wenn Du da jetzt vielleicht 50€ sparst und nachher ist das Ergebnis scheisse und der Lackierer führt es auf den Lack zurück... :whistling: Wär mir nix... Laß den doch den Scheiss besorgen und wenns das Mist wird, hat er das Problem.


    RICHTIG

  • Umweltschonender aufgrund der Bestandteile...ich bin auch kein Lackierer und kenne die Zusammensetzungen nicht. Ich weiß nur das auf Wasserbasierte Lacke umgestellt wurde und das die Lacke ohne Zugabe von Härter nicht trocknen, was ja einen deutlichen Unterschied zu den Lösungsmittel basierten Lacken darstellt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich finds immerwieder schade wie die ursprüngliche fragen verloren gehen
    (ist nicht nur in diesem thread so)
    wegen irgendwelchen irrelevanten kleinigkeiten die einige user meinen loswerden zu müssen, obwohl das dem zweck des threads meilenweit verfehlt.


    sorry robka ich kann dir leider nich sagen wieviel ml/l farbe man für ne kommplettlackierung braucht weil ich selber davon nich viel ahnung habe.


    vlt. könnte man nen lacker fragen