Umlackierung - Farbmenge?

  • Moin Jungs und evtl. auch Mädels,


    weiss jemand von euch wie viel ml/l Farbe ich für eine komplettlackierung brauche?
    meine karre soll in einer anderen Farbe lackiert werden und ich möchte die Farbe selber besorgen.


    Danke im Voraus.

  • schreib doch mal Marcel320ci mit dem orangen Coupe an, der hat es doch hinter sich ;)

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Hintergrund ist der, dass ich die Karre in Polen lacken lassen - hier aber der Lack günstiger ist.


    Also jemand eine Ahnung woher ich den beziehen soll und von welcher Marke?

  • Lackiert wird aber wohl mit Wasserlack oder? ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vor einigen Jahren wurde auf Wasserlacke umgestellt, die sollen zwar schwerer zu verarbeiten sein aber die Umstellung kam aus Umweltaspekten. Könnte sein das die polnische Lackiererei noch nicht umgestellt hat. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • wenn Rob die lack selber besorgt bestimmt er doch ob es umweltschonend ist oder nicht.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • wenn Rob die lack selber besorgt bestimmt er doch ob es umweltschonend ist oder nicht.


    ja, aber ist nur die Frage ob die Lackierer in Polen mit dem umweltschonenderen Lack umgehen können.

  • laut Rob ist es gute bekannte lakiererei, also werden die mit wasserlack wohl umgehen können.


    ansonnsten soll Rob da erstmal anrufen, sicher ist sicher.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)