330d M-Federn in 320i?

  • Hallo!


    Kurze Frage..


    Passen die M-Federn einer 330d Limo in meinen 320i Touring?


    Könnte welche bekommen nur möchte ich, das es so in Ordnung ist..
    Das die passen ist klar, nur ob auch die Achslasten und die Tieferlegung passt. Weil der 330d doch bestimmt ein wenig schwerer als mein 320i ist, oder?


    MfG

  • Natürlich passt das NICHT!


    Wenn man irgendwelchen Zubehörspezialisten glauben darf, braucht man für einen E46 eh nur 1-2 verschiedene Federn. Da sollte man sich dann aber fragen, warum BMW mehrere Dutzend Feder/Dämpfer Kombinationen für den E46 im Programm hat.

  • Am besten ist, Du suchst Dir jemand mit nem 320i mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung und notierst Dir den Farbcode auf den Federn. Der sollte aussagekräftig sein.

  • Top! Danke Dir!


    Ist wohl der beste und einfachste weg!



    Also.. Falls das hier jemand liest, mit nem 320i Touring Automatik, der die sportliche Fahrwerksabstimmung hat..


    Wäre sehr dankbar, wenn Du mal unters Auto kriechen und für mich den Farbcode ablesen würdest! :D


    Vielen Dank!

  • Also handelt es sich ja nicht um einen 320i sondern um einen 320iAT! Sowas ist ne sehr wichtige Angabe und kann Achslastunterschiede von mehreren hundert Kg bedeuten ;)


    Guck hier einfach mal in den Fahrzeugvorstellungen ob einer der Tourings Deinem Wagen sehr nahe kommt und schreib den an ;)