Motorhaube geht nicht mehr auf

  • Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem:
    Die Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen. Der Seilzug im Fahrerraum ist intakt und die Motorhaube kann man dann auch am Hebel auch einen kleine Spalt weit öffnen. Wie bekomme ich sie denn nun ganz auf?


    MfG

  • Fester an dem Hebel ziehen, der Riegel sitzt manchmal etwas fest. Sonst eine Person hochziehen lassen und mit der Taschenlampe drunter schauen wo sie verkeilt. Seit wann geht sie denn nicht mehr auf?

  • Hi,
    es kann auch sein, dass die beiden Federn/Dämpfer die in das Schloss fallen aus irgendeinem Grund verrutscht sind. Dann verhakt sich das Teil im Schloss. Musst du richtig fest dran ziehen und danach neu ausrichten sonst hattest demnächst wieder.


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • Versuch mal mit einer zweiten Person die Haube zu öffnen, während einer die Öffnung betätigt drückt der andere die Haube herunter. Vielleicht lassen sich die Verriegelungen so öffnen (ohne Spannung auf dem Schloß). :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier also habt ein bisschen Nachsicht :)
    Mein Freund hat sich einen 318i E46 gekauft...
    Nachdem er ihn geholt hat ging auf einmal die Motorhaube nicht mehr ganz auf. Nicht mehr ganz heißt das die Fahrerseite aufgeht aber die Beifahrer seite gar nicht. Die ist bobenfest :(
    Hab jetzt schon oft gelesen das man die linke Niere raus nehemen muss, leider weiß ich dann nicht weiter. Seh zwar den zapfen aber kann damit nicht wirklich was anfangen. Kann mir jemand weiter helfen? Denk mal das wird dann über pn laufen da ich ja sonst schon was gefunden hätte :)
    Ich danke schon mal für eure Hilfe :D

  • Hallo,
    Ich bin am verzweifelen. Ich hatte meinen M3 vorne komplett zerlegt. Beim Zusammenbauen hat sich scheinbar der Seilzug ausgehängt. Wie bekomm ich die Haube wieder auf?
    Die Nieren sind herausen, weiß jetzt aber nicht wie es weiter geht :rolleyes: kann mir jemand helfen?
    Kann ich notfalls einfach die Stifte durchsägen?


    Gruß Luggi