Welche Xenon Brenner kaufen?

  • Gut dann nenne ich das Teil zum Luftfilterkasten halt Ansaughaube. Sollte aber jedem ersichtlich sein der die Motorhaube aufmacht.
    Ja ich wollte damit nur sagen das die Nightbreaker genau dasselbe Licht bis jetzt machen wie die alten.


    Ja das Bauhaus Angebot ist in meinem Link zu finden.

  • äh, der Luftsammler ist sicherlich der Luftfilterkasten

    Lieber Rene - es gibt auch vier-Zylinder Coupes, so wie @tobi_montana sein 318Ci, und wenn du mal unter solch eine Haube schaust, ist durch den Verzicht auf die zwei Zylinder nicht nur jede Menge Platz frei sondern auch ein leicht anderes Layout von Luftsammler und Luftfilterkasten zu erkennen. BMW hat das schamlos genutzt, um so eine tod-schicke Plastehutze zu verbauen, die den Zylinderverlust optisch retuschieren soll :pinch: aber eben auch gerne mal im Weg ist beim Arbeiten im Triebwerksraum.



    Vielleicht kann Tobi ja anhand des Bildes seine Anleitung präzisieren, welche der Teile abgebaut genau werden müssen :whistling:


     [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/BMW_N46.JPG/1200px-BMW_N46.JPG

  • Lieber Rene - es gibt auch vier-Zylinder Coupes, so wie @tobi_montana sein 318Ci, und wenn du mal unter solch eine Haube schaust, ist durch den Verzicht auf die zwei Zylinder nicht nur jede Menge Platz frei sondern auch ein leicht anderes Layout von Luftsammler und Luftfilterkasten zu erkennen. BMW hat das schamlos genutzt, um so eine tod-schicke Plastehutze zu verbauen, die den Zylinderverlust optisch retuschieren soll :pinch:


    Au Backe, Tobi, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wall:


    Ich bin so auf M54 gefixt, dass ich da doch die anderen Liebhaber etwas vergesse.
    Natürlich ist das Mittelstück eine Art Luftsammler, der die Luft dann zum Filterkasten leitet. :bmw-smiley:

  • Naja die Luft sammelt sich da ja schon, aber ich habe es jetzt wie im TIS "Ansaughaube" genannt.


    Zitat

    Vielleicht kann Tobi ja anhand des Bildes seine Anleitung präzisieren, welche der Teile abgebaut genau werden müssen :whistling:


    Schau mal ob es dir so genehm ist. :whistling:

  • Schau mal ob es dir so genehm ist. :whistling:

    :thumbup: Schön mit Farbe im Bild und Text - sehr gut.


    Ist mir nur reichlich beliebig, da es sich bei meinem um ein VFL Coupe handelt und sich zum anderen ein M54B25 in meinem Triebwerksraum befindet und den auch schon ganz gut ausfüllt 8o


    Spaß beiseite - finde das gut mit deiner Anleitung, Du solltest vielleicht wirklich nur noch ergänzen, das diese Anleitung N42/N46 also R4/318i spezifisch ist, sonst sucht jemand der diese Triebwerksfeinheiten noch nicht so verinnerlicht hat, die Abdeckung bei (s)einem R6 :rolleyes:


    Ich bin so auf M54 gefixt, dass ich da doch die anderen Liebhaber etwas vergesse.

    Geht mir aber auch so beim Anblick der R4-Triebwerke :gruebel: Moment mal das sieht aber anders und irgendwie leerer aus - da fehlt doch was - zwei Kölsch oder auch zwei Halbe bestimmt...



    Das heißt nicht Luftsammler, sondern Ansauggeräuschdämpfer^^

    ETK meint "Ansaugstutzen" für den Luftsammler (Nr. 10) und Ansauggeräuschdämpder für den Luftfilterkasten (Nr. 1)


    [Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/92383.jpg]

  • ETK meint "Ansaugstutzen" für den Luftsammler (Nr. 10) und Ansauggeräuschdämpder für den Luftfilterkasten (Nr. 1)

    selbst wenn BMW das so angibt - schon mal den "Ansaugstutzen" abgehabt? Ja klar, bist sogar bei mir mitgefahren! Klingt im Innenraum gleich so, als wäre ein Sportluftfilter verbaut :D Letztendlich wird wohl beides was zur Dämpfung dazutun - wenngleich #2 für mich ein Luftfilterkasten ist und bleibt :P

  • wenngleich #2 für mich ein Luftfilterkasten ist und bleibt :P

    Nr. 2 ist ja nun definitiv der Luftfilter himself - du meinst immernoch Nr. 1 als Luftfilterkasten :P


    selbst wenn BMW das so angibt

    ;( Deswegen ja Bild + Link + Verweis auf BMW - ich denk mir die Begriffe ja nicht aus [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…ileys-traurige-223713.gif]


    Ja klar, bist sogar bei mir mitgefahren! Klingt im Innenraum gleich so, als wäre ein Sportluftfilter verbaut

    Lustig war's - aber es muss eine besondere Begabung auf deinen Kisten liegen - erst keine Ansauggeräuschdämmung im R4 - dann Supersport-Brülltüte im R6 - wenn Du irgendwann mal einen E92 V8 in die Finger bekommst, erhält der garantiert X-und Sidepipes in mindestens 3 Zoll als AGA Ausführung - ohne alles dazwischen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smile…ileys-personen-561466.gif]


    Ups - falscher Thread
    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/01…_gtr_by_vipervelocity.jpg]

  • Moin,


    ist es passiert... ich muss zum ersten Mal überhaupt einen Xenon-Brenner wechseln :rolleyes:
    Über das wie mache ich mir weniger Gedanken als über das welche - welchen empfielt die Fachwelt?
    Und nein, ich brauche keine 10 Kilo-Kelvin ;)

  • Ich hatte die Osram Night breaker Laser drin.
    Die waren 1a

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================