Welche Xenon Brenner kaufen?

  • Ne sollte schon was besseres sein. Hab momentan die Alphas verbaut, bin aber nicht zufrieden.
    Jetzt stellt sich nur die Frage ob die Blue Intense oder die Silverstars ;)

  • Zitat von »Danny_ge« Ne sollte schon was besseres sein. Hab momentan die Alphas verbaut, bin aber nicht zufrieden.
    Wieso unzufrieden?


    Habe das Gefühl, die Intensität des Lichts lässt stark nach. Besonders bei Fahrten im Regen. Mag vielleicht an der Farbtemperatur von 5000k liegen, aber ich bin nicht ganz zufrieden damit

  • Meinst Du, dass ein Preisunterschied von 100€ gerechtfertigt ist? Kann mirt kaum vorstellen, dass die Osram deutlich mehr/ bessere Ausleuchtung verursachen!?!

  • Also 100€ sind schon ein krasser Preisunterschied, das stimmt.
    Aber ich kann ja mal ein kleines Feedback geben:
    Also ich hatte vorher die Alphas, welche nach einer gewissen Zeit leider ein wenig nachließen in Sachen Intensität. Besonders bei Nachtfahrten im Regen oder bei noch feuchter Fahrbahn hatte ich das Gefühl, dass ich nur noch mit Standlicht fahre.
    Seit dem ich die Osram Silverstar eingebaut habe (ca. 14 Tage), habe ich keine solcher Probleme. Durchgehend gutes Licht. Es ist zwar nicht mehr blaustichig, sondern einfach nur noch weiß. Kontrastverhalten ist klasse und Ausleuchtung sehr gut.
    Ich habe für die Osram etwa 105 € bei ebay fürs Set bezahlt und dann sind es nur noch 45 € Preisunterschied zu den Alphas.

  • Also ich hab die Osrams CBI anstelle der Silverstar, kann mich aber Danny_ge in dem Beitrag zuvor absolut anschließen.

  • Warum sind diese nur noch weiß? Haben doch beide 5000k!?


    Würde mich sehr interessieren, ob die Birnen ebenfalls mit der Zeit nachlassen.


    Habe z.Z. noch die original 4300 drinne und spiele mit dem Gedanken auf 5000k Brenner zu wechseln...

  • Ne die Silverstar haben ne Farbtemperatur von 4200 Grad:
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

  • Soeben habe ich die Osram Xenarc Silverstar in meinen E39 eingebaut. Zwei Unterschiede zu vorher sind direkt feststellbar:


    1. Das Licht ist viel heller als vorher
    2. Das Licht ist viel gelber als vorher



    Ersteres ist sehr gut und natürlich auch gewünscht, ob ich auf Dauer aber mit zweiterem zufrieden sein werde, wird sich die nächsten Tage zeigen. Prinzipiell habe ich nichts gegen leicht gelbliches Licht. Ich brauche z.B. keine 8000k Xenon Brenner wie sie jeder C Corsa mit HID Xenon hat. Von mir aus darf es von außen auch gelblich aussehen. Der Knackpunkt ist aber, dass das Licht beim Fahren nicht unangenehm sein darf. Und ob es das ist, wird sich weisen. Es wird einen Nachtrag geben ;)

  • Danke für die Rückmeldung fifficus.


    Ich spiele mit den Gedanken mir die Silverstar oder die BlueIntense zu kaufen...
    Berichte mal, wie sie sich Verhalten...

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!