Welche Xenon Brenner kaufen?

  • Wenn man auf den Scheinwerfer schaut, fehlt der Xenon-typische Blaustich der Linse.


    Mir persönlich ist das aber mehr als egal. Ich will nachts was sehen und nicht schön aussehen.

  • Hab auch die Alpha´s in beiden Autos...


    Optik am Scheinwerfer von vorne: Blau/Weiß wie Xenon aus den 90er Jahren ---- so muss das sein!! ---


    Lichtausbeute: sehr gut, Farbe Weiß mit leichtem Blauschimmer. Erkennbar an den Reflektoren von Schilder etc.


    Alphas sind meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen geiler Lichtfarbe und viel Lichtausbeute.

  • Wollte diesen Thread nochmal auskramen und speziell im Hinblick auf die OSRAM SilverStar Xenarc Brenner 4200K fragen, ob jemand farblich passende Standlichter (egal ob Glühbirne oder SMD) kennt.


    Also passend in Hinsicht auf die Lichtfarbe, der bereits eingebrannten Xenarcs.


    Habe mal nen Bild angehangen, bei dem ersichtlich ist, dass meine Standlichter, die vorher farblich zu den original Brennern gepasst haben nun viel zu weiß sind.


    Meine Xenarcs sind aber noch nicht eingebrannt, waren die ersten 5 Betriebsminuten, keine Ahnung, ob die im Laufe der Zeit noch bläulicher werden oder so bleiben.


    [Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/7343/20130204162035.jpg]


    Die Nebler hatten vorher auch farblich zu dem original Xenon gepasst^^ Naja, die bleiben nu aber so...

  • Hm, mein Brenner hat ganze 3 Wochen durchgehalten :cursing:


    Schon ist der rechte Brenner defekt, geht garnicht mehr an ;(


    Hatte jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit den Osram Xenarc Silverstar gemacht?


    Bin sehr enttäuscht... Zumal der Einbau auf der rechten Seite auch echt frickelig ist...

  • Hm, zu früh aufgeregt :thumbsup: oder je nachdem :thumbdown:


    Die Brenner sind in Ordnung, mein Steuergerät für den rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) scheint defekt zu sein :cursing:


    BMW hätte gern 280 Euro dafür....


    Würde mir gerne ein gebrauchtes bei ebay besorgen, muss ich da etwas besonderes beachten?


    Wo sitzt das Vorschaltgerät? Würde gerne mal die Nummer dadrauf angucken.


    Edit: Durch Forumsrecerche gerade mal rausgefunden, dass es zwei Verdächtige für das Problem gibt: Vorschaltgerät(Starter) oder das Steuergerät an sich.


    Weiß jemand ob und wie ich testen kann, welches Gerät defekt ist?


    mfg


    Steven

    Mit besten Grüßen


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Moin, gerade ist bei mir das rechte Xenonlicht ausgefallen.
    Ich schätze mal nach 13 Jahren wird es der Brenner sein.


    Welche Zubehör-Brenner habt ihr verbaut?
    Original Bmw find ich die Dinger ein bisschen zu teuer.


    Welche Farbtemperaturen sind denn zulässig?
    Meine Originalen leuchten meiner Meinung nach weiß-bläulich, kann ich da 6000k nehmen oder <5000k?