Front abbauen, am verzweifeln!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Front abbauen, am verzweifeln!!!

Es handelt sich um diese Front seit Tagen versuche ich diese nach einem Aufprall zu lösen bzw. zu demontieren da sich die ganze Stoßstange etwas verzogen hat, an den Blinker.
      Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Anleitung abgestimmt auf die Stoßstange oben. Die werde ich dann abbauen und eine M Tech. kommt dran.

lG

""
      :thumbup:
    • Nein sind keine :( lediglich wenn man Haube auf macht, sind zwei "Schrauben" etwas größere und sind relativ lang Torx, aber keine Chance zu lösen, zwei Torx sind drauf gegangen beim Versuch die Schreiben zu lösen, und und sind nur kleine Schrauben kleine 6 Kankt (glaub ich) rings rum :pinch:

:thumbup:
    • Schrauben sind da !!

Moin Moin,

an die 2 Schrauben links und recht (roter Pfeil) neben dem Nummernschild kommst du von unten ran und mußt eine E12 Torx-Nuss nehmen mit ner kurzen Verlängerung (ca. 5cm).

Die Schrauben sind jeweil ca. 15cm lang und mußt du nach dem lösen ca 15 Umdrehungen rausschrauben und dann ganz rausziehen.

Evtl. kommen sie nicht von alleine nach unten falls der Stossfänger nach einem Crash verbogen ist (war bei mir so) , dann hilft nur eine gute Zange und bischen Kraftaufwand :D

Pass danach aber auf und löse nach vorsichten abziehen der Stoßstange noch die Kabel der Hupe und evtl. Nebellampen.

netten Gruß

Steff :)

• Stoßstange e46 330d vorne ausbauen

Hallo,

habe Problem mit dem Ausbau der Stoßstange vorne,

die beiden Schrauben mit der Nuss E12 lassen sich zwar lösen aber fallen nicht heraus, alle anderen Schrauben sind lose.
      Kann die Stoßstange etwas hin und her schieben, ( nach vorn und zurück) ca. 5 mm, aber die beiden Schrauben fallen nicht raus.
      Kann die Schrauben auch mit dem Finger leicht greifen und drehen, sie sind lose.

beste Grüße
      logitechmaus

• logitechmaus schrieb:

die beiden Schrauben mit der Nuss E12 lassen sich zwar lösen aber fallen nicht heraus,
      Die musst du kräftig nach unten rausziehen - Spitzzange oder kräftige Finger helfen dabei. Allerdings haben die auch ein recht langes Gewinde, da muss man schon recht lange drehen, bis die komplett lose sind.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• logitechmaus schrieb:

habe Problem mit dem Ausbau der Stoßstange vorne
      Post 7 wäre es auch gewesen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • ANZEIGE