Ein- & Ausbauanleitung [PDF+Bilder] Airbag + Handschuhfach Beifahrerseite

  • Hallo Leute, bin neu hier und benötige Eure Hilfe ! ?


    Habe einen E46-330i Touring mit M-Paket.


    Mein Problem Airbag Stufe II, evtl. Kontaktprobleme. Muß dafür Handschufach Airbaghaube ausbauen um an die Kontaktstellen zu kommen. Benötige also daher eine Ein- bzw. Ausbauanleitung [PDF mit Bildern] wie ich das ganze, ohne mein Armaturenbrett zu ruinieren über die Bühne kriege. Wäre Super wenn Ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank 8o

  • Hallo. :)
    Also wenn du schon so fragst, bin ich nicht der Meinung das du Allein an der Airbaganlage basteln solltest. :floet:


    Überlaß das Profis. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich mache das nicht alleine. Aber das ist auch nicht so ein Ding !


    Batterie ab und 15 min. warten denn Hammer sollte man noch weglassen.Ich muß nur denn Widerstand des Gasgenerators messen. Sollwert 1,5...6 Ohm und will mir aber mein Auto bzw. mein Armaturenbrett nicht versauen mit irgndwelchen Kratzern. 8)

  • Hast Du die Erlaubnis am Airbag zu arbeiten? Nein, also Finger weg!


    Hier gibts für Arbeiten am Airbag keine Unterstützung/Hilfe

  • Der BMW-Händler hat mir die Erlaubnis erteilt. Um Kosten zu sparen. Habe den kompletten Ausdruck der Diagnose ! ! ! Was soll der Quatsch, ich möchte mein Armaturenbrett nicht zerkratzen. 8o

  • Hast Du die Erlaubnis am Airbag zu arbeiten? Nein, also Finger weg!


    Hier gibts für Arbeiten am Airbag keine Unterstützung/Hilfe


    @Gerwin: Wie Daniel schon schrieb gibt es öffentlich keine Unterstützung weil, das hat mit dem Sprengstoffgesetz zu tun und das ist nicht erlaubt im Forum weil illegal :lehrer:


    Desweiteren wäre es schön, wenn Du die Gross- und Fettschrift sein lassen könntest - man kann davon Augen-Plaque bekommen und das trägt nicht unbedingt dazu bei hier im Forum Freunde zu gewinnen... :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Desweiteren sind Arbeiten an einem Airbag ohne die entsprechende Zulassung Straftaten, daher würde ich auch keine Tipps zum Aus- oder Einbau geben um sich nicht selber in Schwierigkeiten zu bringen.

  • gibt aber genügend EBA fürs MFL nachrüsten oder lenkradspangen wechsels.. oder lenkrad tauschs.. :rolleyes: :rolleyes:


    da wird auch net rum geheult.. :pinch:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • etwas unterbemittelt, egoistisch und ignorant seid Ihr hier ja schon !


    Ich glaube das ist hier nichts für mich.


    Tschüß dann....


    P.S. für die Augenplaque gibts Tropfen Ihr Gesetzeshüter :thumbdown: :sleeping: ;(