Soundsystem - Was für eins?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundsystem - Was für eins?!

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Hilfe....ich möchte in meiner Limousine mal ein bisschen mehr Klang haben.
      Habe aber kein Interesse an einem ultimativen Bass Kasten hinten im Kofferraum noch will ich 300€ nur für ein bisschen mehr wumms in den Boxen ausgeben!

Habe da an so zwei neue Boxen iwo im innnenraum (hörte auch schon von unter den sitzen?!) oder nen kleinen Subwoofer im Kofferraum in der Ecke gedacht?!
      Was könntet ihr mir da empfehlen?

Habe die standard Boxen in meinem E46 (vor dem Facelift) mit einem BMW Business CD Autoradio.

Hoffe um baldige Antworten ;)

""

[gallery]http://www.e46-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5454&type=page#imageTop[/gallery]

• 100-150€?!
      Wie gesagt soll nicht die angesagteste super mega anlage sein..einfach bisschen mehr wumms und mehr klang

[gallery]http://www.e46-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5454&type=page#imageTop[/gallery]

• Vier Buchstaben...SUFU. ;)

Mit dem Budget klingt das höchstens als wenn ne Ziege auf einen Blecheimer pinkelt. Bleib bei der ori Anlage. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Die ori Anlage reisst gar nichts ;D
      Denn würde ich mir notfalls einfach nen subwoofer in Kofferraum packen.
      Klein und kein riesen Ding an der Seite...immer noch besser als erst einen kleinen Bass bei 9238472527452 Dezibell zu hören mit den ori Lautsprechern :P

• ...und wie kommt der Klang vom Kofferraum in den Innenraum? Dafür brauchst dann schon was größeres und einen vernünftigen Treiber (Verstärker). Da bist du sehr schnell am obenren Ende deiner Preisvorstellung und hast erst einen kleinen Teil der benötigten Sachen. Bei weiterhin bescheidenem Klang. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • eine 4Kanal Endstufe mit High-Power in, gibt es gebraucht wirklich ab 1€, für 50€ auf jeden Fall! habe sehr gute Erfahrungen mit den einfachen Alpine, die haben HP für Front und TP für den Sub

2 Kanäle an die orig. Front LS

übrige 2 brücken und einen GESCHLOSSENEN Sub, kein Bandpass und kein Reflex, einfach etwas kleines, der beste günstige 25er den ich je probiert habe ist ein JL Audio 10W1v2, die gibt es unter 100€ in einem neuwertigen Zustand, schon öfters gekauft...

Einbaumaterial reichen 50€. Stromkabel muß kein Hifi ultradickes Kabel sein, Signal am Radio abgreifen und vom Verstärker gleich in die orig. LS einspeisen, so spart man sich hauffen Arbeit und bei Low-Budget ist sowas ok

wenn man sich Zeit lässt, dann reichen 150€ locker aus :D

habe ich schon öfter in e46 Limos verbaut, selbst der Bass klingt sehr gut, wer Probehören möchte.... mein Schwager würde seine Limo sicher zur verfügung stellen

• Also...noch mal zum Verstädnis...ich suche wirklich nur sowas hier...was einfach ein bisschen mehr Wumms in die Bude bringt ;)
      Soll nichts mega teures oder der aller feinste Klang der Welt sein!

ebay.de/itm/AUTO-HIFI-ANLAGE-L…m53edcca6a5#ht_9588wt_932

ebay.de/itm/600W-Auto-HIFI-Sys…lagen&hash=item519f1a5e0f

ebay.de/itm/AUDIO-KOMPLETT-ANL…lagen&hash=item53ea08d674

Kann mir irgendwer sowas ähnlich wie oben angegeben empfehlen?

• Naja.. wenn du mehr wumms hast und dafür sich die Hoch und Mitteltöner sich immer noch scheiße anhören, hat man bei der ganzen Aktion ja relativ wenig gewonnen?!

Bei deinem Budget steig lieber erstmal auf das Rainbow System um, dann hast du vorne eine gute Basis: ebay.de/itm/RAINBOW-Lautsprech…echer&hash=item3cae5b011a

Und irgendwann arbeitest du dich nach hinten..

Aber grundsätzlich wie schon geschrieben wurde, für 150 kannst du nichts/nicht viel erwarten.

Mit freundlichen Grüßen,
      Manu :8):

• BMW-Power118 schrieb:

Wie gesagt soll nicht die angesagteste super mega anlage sein..einfach bisschen mehr wumms und mehr klang

für 150 ? tief, mittel, hochton verbessern ?

ich darf eben zitieren.

niemand schrieb:

Mit dem Budget klingt das höchstens als wenn ne Ziege auf einen Blecheimer pinkelt. Bleib bei der ori Anlage. ^^

allein die endstufe welche vernünftig arbeitet, kostet um die 100 glocken.
      tu mir den gefallen und spar noch etwas.
      oder nimm dir nen pioneer aktiv sub und platzier den im skisack. mehr geht nicht bei dem budget.

der einwurf mit dem xion war ein witz oder ? allein das system ohne verstärker kostet 200 euro.
      Gruß Steffen
    • hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht im Skisack oder Bilder beziehungsweise Anleitungen?

Und jaaaa...ich weiß das noch ca. 243923635467356 Antworten mit "Ey junge isch sasch dir masch nischt...kauf dir das und das für 932728464 millarden euro oder lass bleiben" oder auch "haha is das nen Witz junge...stell dich nicht an..rotze kaare und blaaaaaa" kommen wird aber werd ich nicht drauf eingehen.

Es gibt zu 100% Möglichkeiten einfach ein wenig mehr Bass in sein Auto zu bekommen.
      Ich will nicht den feinsten Bass beziehungsweise Klang der ganzen Welt. nochmal für die Murats hier "Ein wenig mehr bumm bumm in karre ich wollen haben!"

Hoffe das war irgendwie verständlich wie ich das meine...wenn normal nicht verständlich für manche ist klappt es ja eventuell so ;D :thumbsup:

Allein sowas hier reicht mir schon...wenn es denn mehr Bass bringt!

ebay.de/itm/JBL-GTO-6528-fur-B…echer&hash=item4cfaf7cf76

Und nochmal nebenbei, ich will auf GAR KEINEN FALL das die karre klappert oder mein kennzeichen schrabbelt...einfach nur ein mehr bass ;D

PS: vermutlich gibts jetzt noch mehr einen aufn rüssel :thumbup:

• Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz:

1. Du weißt was du willst/möchtest
      2. Du kennst Dein Budget
      3. Du kennst Ebay
      4. Du hast selber genug Zeit um bei Ebay zu gucken
      5. Du willst nicht sparen um was vernünftigeres zu kaufen

Wo liegt denn dann jetzt dein Problem? Bestell halt was Du glaubst was klingt und teile Deine Erfahrungen mit uns...

• ANZEIGE