Tacho defekt

  • Sers Leutz :)


    Ich weiß net ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht, tuts mir leid :(


    Also um auf mein Problem zu kommen . Mein Tacho funktioniert nicht mehr . Am anfang ging er nur manchmal nicht , da hat er sich aufgehängt und als der Ölservicestand angezeigt wurde, ging er wieder :)
    Doch einestages hat er sich wieder aufgehängt und seitdem geht er garnicht mehr . Es kommt auch kein Ölservicestand mehr -.-


    habe im internet auch schon mal geschaut und da war von der Rede, dass es durch den Einbau eines neuen Radios verursacht sein kann ?


    ALso was kann man da am besten machen ? Wodran kanns liegen ? Steuergerät kaputt ? Sicherung ?


    Ich hab ka und die Werkstatt hat Urlaub -.-
    Wäre unschön wenns ein Schaden von mehreren hundert Euros ist :/


    Bin für jede Idee dankbar :)


    Mfg Wubbii :thumbsup:

  • Hallo, also wenn es aufgetreten ist nachdem du ein Radio eingebaut hast dann läßt sich das doch überprüfen...bau´s aus oder trenne es zumindest vom Strom. Hattest du das KI mal raus und eventuell ist ein Stecker nur lose?
    Ansonsten bleibt nur noch die Abfrage des Fehlerspeichers...vielleicht weiß der mehr. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Was meinst du mit Kl? ?(
    ALso Radio ausgebaut und drauf los gefahren , ca 20 km, mal schnell , durch stadt , alles ;)
    aber geht einfach nicht :(
    ALso liegt vll am Radio, weils seitdem ich ein neues drin habe, diese Probleme auftauchen, aber ja hat sich jezz noch nichts getan :thumbdown:

  • KI=Kombiinstrument (Tachometer) :)


    Fehlerspeicher ausgelesen?


    Oder sowas...Klick mich :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja habe ich schon machen lassen, als er nur ab und zu aus war, da wurde kein Fehler vom Tacho gefunden
    danach ging die werktstatt ja in Urlaub :/
    Den Thread habe ich mir gestern schon durchgelesen :)
    Recht hart :/ Aber so viel Ahnung und die möglichkeiten habe ich net :(

  • Hab nochmal ne Frage zu dem Thema :)
    Wenn der Tacho defekt ist, kommen dann überhaupt die gefahrenen Kilometer dazu oder bleibt der Stand beim alten ? ?(