330d Leistungssteigerung

  • Servus leute,


    ich möchte bissl mehr leistung aus meinem 184 ps 330d holen. dazu hab ich schon paar stunden im internet verbracht und bin auf das gestoßen:


    http://www.msc-tuning.com/BMW/…330d-135kW-184PS::14.html


    hat schon jemand damit erfahrungen? hab nichts schlechtes bis jetzt gehört, möchte aber mein auto noch länger fahren ohne nen motorschaden zu bekommen ;)



    mfg
    Klaus

  • ist das eine sichere lösung? wie gesagt, ich möchte noch länger was von meinem bmw haben ;)

  • Du hast doch geschrieben das du Stunden im Netz verbracht hast dann müsstest du doch wissen das es das einzig wahre ist den wagen mit mehr Leistung zuversorgen.
    Dort wird deine Software bearbeitet und für 349E - 10% Rabatt kannst du nicht meckern.Mit der Box hast du vielleicht 10- 20 Ps mehr, dein BCspinnt die Injektoren gehen schneller kaputt es kann zu Fehlermeldungen kommen, eventuell kannst du nen Motorschaden bekommen durch zuviel eingespritzen Diesel usw usw

  • Wenn du sicher mehr Leistung willst, dann kauf dir nen anderes Auto. 204 PS 330d, 123d, e90 330d etc


    Geringe Risiken hat so ein Chiptuning immer, aber es hält sich stark in Grenzen, vorallem solange du den Wagen nicht ständig die zusätzliche Leistung abrufen lässt. Wie lang der Wagen lebt hängt stark von dir ab :)

  • aber sowas hört man über jede art die leistung zu steigen. Hast du das schon bei dir machen lassen?
    muss das dann beim tüv eingetragen werden? um 40€ glaub ich kostet eine eintragung oder

  • ich bin keine raser oder so, nur ich finds einfach sau geil wenn man einen drängelnden, möchtegern-getunten Golf einfach mal ganz locker bei ortsende abhängt ;)


    in den meisten fällen fahr ich recht ruhig, und komm auch auf 6,5 l verbrauch laut BC ;)

  • Zitat

    ist das eine sichere lösung? wie gesagt, ich möchte noch länger was von meinem bmw haben ;)



    Ganz ehrlich, dann solltest du 3x mal über diesen schritt nachdenken.


    Du hast 390nm drehmoment schon mit 1750umdrehungen, das ist viel mehr als das was der m3 hat. Nicht mal die 3L benziner halten mit dir mit. Also wofür ein Tuning? Wenn du dein Auto so lässt wie er ist wirst du den Motor sehr sehr schwer vernichten können. Selbst die gtis von golf und co sollten dich an der Ampel nicht kriegen können.


    Ausserdem solltest du auch noch deine kupplung und getriebe beachten. Diese wurden für die 184PS abgestimmt, potenzial nach oben hast du, aber potenzial nach unten von der haltbarkeit auch!


    Du hast einen Diesel nutze das aus! Ich würde nur eines machen, das getriebe abstimmen damit die ersten gänge mehr speed bringen!