Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?


  • Das ist doch eine Umfrage. :gruebel:

    jap eben :)


    mit den kommentaren würd mich nur interessieren warum genau diese motorisierung :)
    und keine stärkere bzw schwächere :) :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • 320i, 150 PS, 221 km/h*


    - ich hätte evtl. auch einen 323 oder 325i genommen, oder auch einen 320d - aber der hier war eben in Reichweite und sehr interessant vom Angebot her (ich war ja eigentlich mehr auf der Suche nach einem MB CLK)


    Rein rechnerisch wäre ein Diesel oder LPG für mich noch besser gewesen.
    Aber von allen Benzinern ist dieser hier sicher die beste Wahl für mein Fahrprofil!


    - das Verhältnis Verbrauch/Leistung ist hier sicher unschlagbar (nur Gas oder Diesel sind besser). Ich fahre momentan 104 km täglich, fast nur Landstraße mit 7,1 - 7,3 Litern Super (!) Trotz einiger Sprints und 18"-Bereifung.
    Da kommt man mit 316/318i nicht besser weg, genauso wie mit stärkeren Modellen. Die Konkurrenz, egal ob Masse oder Premium, kommt mit ähnlich alten Modellen lange nicht hin.


    - von den Reparatur- und Teilekosten ist der 320i denke ich eine sehr gute Wahl. Extre, robuster Motor, evtl. sogar der robusteste E46, aber bezahlbare Teile.




    * über 180/190 fahre ich nie, und das auch nur seltenst - also könnte Vmax auch 190 sein, Beschleunigung ist mir 1000x wichtiger. Da könnte natürlich immer mehr gehen ;)

  • - 325Ci


    Bei mir sollte es definitiv ein Coupe mit 2,5l oder 3,0l oder ein Compact mit 2,5l werden. Natürlich war ich anfangs mehr auf den 330Ci fixiert, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts gefunden, was meinen Ansprüchen entsprach. Als ich die Hoffnung dann schon aufgeben wollte, ist mir mein jetziger 325Ci über den Weg gelaufen... ^^

  • sorry shiro auf dem iphone war die umfrage net zu sehen... habs jetzt gemacht ;)


    komisch das man die umfrage aufm Iphone net sieht :D


    ich denke das der 2,5 liter am meisten gefahren wird.. da er ein mittelding ist :D :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • aso :)


    jetzt hast du ja abgestimmt :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • 318i M43TU:
    Weil ich als Fahranfänger genau diesen Motor haben wollte. Über 100PS und ausreichend als Anfänger!


    Wollte nicht gleich einen 6-Ender der mich vielleicht überfordert hätte. Mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach einem 330i. Dachte auch an 325er^^. Aber favorisierter Motor der nun gesucht wird ist nun der 3,0l^^