Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

  • ich fahre den Motor über den in Foren am meisten hergezogen wird.....


    M54B22.......den achso schlappen und durstigen Einstiegs-R6.....


    Bin aber völlig zufrieden mit der Leistung und verbrauch....



    Da irrst du dich, wenn dann wird über den 150PS 320i hergezogen, bzw. generell reden die meisten ja die 4 Zylinder schlecht ^^

  • Franki der Durst des 320i hängt stark vom Fahrer und Fahrprofil ab.
    Ich hab 7,1-7,2 l im Schnitt. Da kommen nichtmal die 316er und 318er mit weil man die dauernd dappen muss. Da sind auch die aktuellen Turbo-4-Zylinder kaum bis nicht sparsamer.


    Mit der Leistung bin auch ansich auch zufrieden. Bei kurzen Sprints wie z. B. beim Überholen im 3. Gang geht er schon schön :)
    Und auch bei 200 km/h ist es im Innenraum noch schön ruhig.
    Aber mehr Leistung geht immer!



    @maenuu in der Stadt würde mir ein 316 reichen, auf der AB bei konstanten 130-150 km/h auch (naja, Sound fehlt halt).
    Aber GERADE auf Landstraßen würde mir der Saft fehlen. Berge hoch, aus steilen Kurven rausbeschleunigen...Gerade um das richtig auskosten zu können braucht man Leistung.


    Stingray es wird IMMER über die Schwächeren hergezogen. Ein 330i-Fahrer findet den 320i schlapp, ein 320i-Fahrer den 316i... Ist halt einfach so, oder? ;)


    PS: bist du Fahranfänger? Dann sind 116 PS jedenfalls mehr als ausreichend und 105, falls du den alten Motor hast, auch.

  • Da hast du wohl recht :)
    Ja, bin fahranfänger und bin mit den 143PS durchaus sehr zufrieden.
    Hab das erste Jahr nun auch Unfallfrei überstanden. (Ich klopf mal auf Holz... )

  • Locker Stingray, 143 PS sind für den Anfang super. Meine ersten beiden Karren hatten 90 PS und haben mir auch völlig gereicht (2 x Mégane Coupe 1,6i, hat auch nur 1100 kg gewogen). Alle meine bekannten hatten wirklich nur Gurken mit 50 bis 70 PS.


    Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten 320-330er von JUNGEN Fahrern zerbröselt werden.


    Wenn es eine Statistik gäbe mit stark motorisierten Autos, die in Unfälle verwickelt werden, dann sind es sicher überdurchschnittlich ganz junge, unerfahrene Fahrer mit viel zu starken Autos gepaart mit jugendlichgem Übermut und Unerfahrenheit.


    Sorry für OT :rolleyes:

  • Ich fahre eine 318d FL. M54
    Als meine Vectra A nicht mehr mitspielen wollte musste was neues her, eigentliche suche war A4 oder 320d weil ich beruflich und privat viel fahre und ein Diesel her musste, meine Limit 2007 bis 15000? war habe ich keine der gewünschten Fahrzeuge in diese preiß klasse gefunden. Ja dann war ich beim freundlichen um die Preuße mit dem offenen Markt zur vergleichen, hab meine probegefahren und anschließend Vertrag unterschrieben.

  • Ich hab nen 320ci mit 150ps und frage mich immer wieder wie wohl ein 323/325/330 wäre...
    Aber das ist totaler quatsch da ich noch fahranfänger bin und 150ps ausreichen sollten!




    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2