Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

  • @maenuu in der Stadt würde mir ein 316 reichen, auf der AB bei konstanten 130-150 km/h auch (naja, Sound fehlt halt).
    Aber GERADE auf Landstraßen würde mir der Saft fehlen. Berge hoch, aus steilen Kurven rausbeschleunigen...Gerade um das richtig auskosten zu können braucht man Leistung.


    Hast natürlich recht. Ist kein Vergleich wenn du mit einem 316i Automatik einen Pass hochfährst oder einem 335i E93 mit DKG.
    Bevorzuge dafür logischerweise letzteres, allein schon des Sounds wegen..



  • Ich unterschreibe das mal so :thumbsup:


    Zähle mich selber eher zu den ruhigeren Fahrern ... bei 143PS lohnt das heizen eh nicht und ich erfreue mich eher am Spritsparen.
    Freu mich jedes mal wenn ich sehe das ich deutlich über 700km schaffe mit einer Tankfüllung :auto:


    Wobei ich sagen muss das es beim nächsten Auch etwas mehr sein darf, da wird es dann aber eher in Richtung Sommer Cabrio gehen ... z4 oder so...

  • Ich unterschreibe das mal so :thumbsup:


    Zähle mich selber eher zu den ruhigeren Fahrern ... bei 143PS lohnt das heizen eh nicht und ich erfreue mich eher am Spritsparen.
    Freu mich jedes mal wenn ich sehe das ich deutlich über 700km schaffe mit einer Tankfüllung :auto:


    Wobei ich sagen muss das es beim nächsten Auch etwas mehr sein darf, da wird es dann aber eher in Richtung Sommer Cabrio gehen ... z4 oder so...



    Ich komme leider nur ca. 530 Kilometer mit einer Tankfüllung aus! :D
    Aber es stimmt schon, ich habe den Führerschein ja auch noch nicht besonders lange, bisher hatte ich aber noch keine Probleme mit den knapp 200 Ps. Das Cabrio wiegt allerdings auch nen Haufen deshalb könnten es ruhig noch ein paar Pferdchen mehr sein ;)
    Ich fahre eigentlich immer sehr gediegen durch die Landschaft im Gegensatz zu manchen Altersgenossen mit ihren 70-Ps-Rennwagen.

  • @maenuu in der Stadt würde mir ein 316 reichen, auf der AB bei konstanten 130-150 km/h auch (naja, Sound fehlt halt).


    Stingray es wird IMMER über die Schwächeren hergezogen. Ein 330i-Fahrer findet den 320i schlapp, ein 320i-Fahrer den 316i... Ist halt einfach so, oder? ;)


    Bis 120 hör ich nur Radio, ab 180 hör ich Wind und Radio. 120 im 4. Gang was ca 3500 Umdrehungen sind ist bestenfalls wahrnehmbar. Also so viel Sound verpasst man da auch nicht^^


    Normalerweise hebt sich nur die 330i Elite ab. Aber das ist auch ein völlig anderes Auto, das kann Dinge, davon träumt der Rest der e46 Fahrer nur.


  • Normalerweise hebt sich nur die 330i Elite ab. Aber das ist auch ein völlig anderes Auto, das kann Dinge, davon träumt der Rest der e46 Fahrer nur.

    Kann es fliegen oder schwimmen? :D

  • 320i (M54) weil es damals als ich nach einem E46 geschaut habe für mein Budget nichts besseres gab ;)
    Ich dachte dann damals auch, die 325er und 330er würden schon noch einiges mehr brauchen - was ja im Prinzip zu vernachlässigen ist.
    Nun ja, der Wagen stand sehr gut da und hat eine für mich gute Austattung, deshalb werde ich ihn auch nicht für einen stärkeren verkaufen! Der Motor ist eigentlich für den Verkehr hier in Deutschland sowieso genug ausreichend. Klar, mehr Leistung würde gerade unten raus mehr Spaß machen.

  • ELB der 330i ist, wenn ich jetzt mal hart sein darf, im Vergleich zu vielen modernen Karren mittlerweile auch schon eine Gurke. 231 PS sind heutzutage ja fast schon lachhaft. Aber nimms nicht so schwer :thumbsup:
    Und für mich persönlich wär der 330i auf jeden Fall eine krasse Steigerung.


    Ich höre beim Beschleunigen einen schönen Klang, vor allem wenns ab und an mal im 3. aus einer Ortschaft geht oder überholt wird.
    Außerdem klingt er auch bei 180 deutlich angenehmer als ein im Grenzbereich röchelnder 100 PS-Wagen.


    Aber ich gebe dir recht, im normalen Drehzahlbereich ist der 320i kaum zu hören, und wer jeden Tag 1,5 - 2 h im Auto sitzt, der schätzt einen leisen Innenraum doch sehr. Ein Sport-ESD kommt bei mir erst wieder drunter, wenn ich nur noch Kurzstrecke bzw. zum Spaß fahre. Und dann am besten einer mit Sound-Klappe.

  • Ich habe nichts gesagt. :sleeping:


    Das kommt davon wenn man schnell was liest und schnell antwortet.
    Wobei es ja echt einige Leute hier gibt, die meinen der 330i wäre noch einen Quantensprung vom 325i entfernt
    und auch grundsätzlich die Ober-Rakete.