Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

  • Also bezüglich der Länge kann ich nichts genaures sagen.
    Habe ganz normale für meinen 330d bei der Bucht bestellt. Von Meyle HD.
    Bin damit bisher super zufrieden. Die Koppelstangen davor waren ca. 250tkm drin und der Zustand war nicht in Worte zu fassen :D


    Ich kann dir die Meyle empfehlen, teuer sind die ja auch nicht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Letztens habe ich originale gekauft, für meine Limo, ich weiß nicht mehr genau wieviel, aber die gekostet haben. Definitiv sind sie aber ausm Netz billiger....
    Deshalb muss ich die genaue Länge wissen.
    Vielleicht einfach abmessen ;)))

  • BMW 3er E46 2x KOPPELSTANGE MEYLE HD VORNE VERSTARKT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die habe ich genommen, sollten bei dir auch passen ohne Probleme. Oder hast du ein anderes Fahrwerk drin?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Vor der Wahl stand ich auch, habe mich dann für Querlenker und Hydros von Lemförder entschieden, die Koppelstangen von Meyle HD hab ich noch daheim gehabt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendwas groß merkt. ?(

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • So, nach langem hin und her hab ich mir gestern doch die originalen vom ;) geholt.
    Original ist einfach original....
    Beide Pendelstützen für 72€ die selbstsichernden 16er Muttern gabs gratis dazu(bin ja schließlich Stammkunde seit 18 Jahren ;))
    Heute beide getauscht, und gut ist wieder!
    Eigentlich wollte ich einen bebilderten Bericht einstellen, im HOW TO DO.
    Leider hab ich aber gerade alle Fotos gelöscht :((((
    Nächste Woche kommen dann die Hinterachsfedern dran, ich hoffe ich lösche nicht wieder alle Bilder ;)


    Mfg

  • Gut aber Original kommt ja auch nur vom Erstausrüster ;)
    Meine Querlenker zum Beispiel:
    Die Alten mit BMW UND Lemförder Logo.
    Die Neuen halt NUR mit Lemförder Logo.


    Trotzdem ist beides dasselbe. Und qualitätsmäßig genau identisch.
    Die Koppelstangen haben mich 30€ mit Versand gekostet. Die Muttern waren natürlich auch dabei, also bild dir nichts auf deine 18 Jahre ein :D Späßchen :D


    Ich hätte mir für die 40€ mehr lieber ein paar Kästen Bier und Grillwürstchen geholt ;) Qualitätsmäßig liegts du auf einem Niveau. Nur halt mit teuren BMW Wucherpreisen.
    Ich glaube die Querlenker kommen bei BMW für ca. 300€ Das Stück, das habe ich für beide Seiten KOMPLETT bezahlt. Nur so als kleine Randnotiz

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • 72€ 8|


    Ich habe 13€ das Stück (Lemförder) bezahlt und bekam die sogar in meine Selbsthilfewerkstatt geliefert. Es gibt Dinge die kauft man bei BMW - die Koppelstangen gehören jetzt aber nicht unbedingt dazu ;)