Wo kauft ihr eure Ersatzteile?


  • Aber 100.000%ig!! :D:D


    Ei Flo, das liegt doch bei dem Wetter auf der Hand oder?
    Naja BMW freut sich wenn Kunden die teuren Preise bezahlen anstatt auf günstigere Angebote von Erstausrüstern zurück zugreifen. :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Mein Hauptproblem bei der Geschichte war erstens mal dass ich in Österreich wohne. Ich habe auf die schnelle keine Lieferanten in Ö gefunden, nur aus BRD. Die Teile alleine sind zwar günstiger, wenn ich dann aber den Versand wieder dazu rechne ist nicht mehr viel Unterschied zu originalen.
    Weiters wohne ich 2 km vom nächsten ;) Händler entfernt....
    Was wiederum ne Zeitersparnis bringt.
    Dann kommt vlt auch noch ein kleiner Fehler dazu, wie man bestellt zb nicht das richtige Ersatzteil ( mir auch schon passiert;) ) dann das ganze wieder auf eigene kosten zurückschicken, wieder ein paar Tage warten.... Nene!
    Ich hol mir da lieber die Teile original und weiß dass alles 100% ig passt.

  • Ok das du aus Österreich bist habe ich nicht gewusst.
    Das ist ein Argument. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das, wenn du auf Baujahr und Modell achtest, große Händler bei ebay dir das falsche schicken. Zur Not einfach anrufen und schlüsselnummern durchgeben.


    Aber so ist es auch ok. Du hast dein Zeug und bist glücklich ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Man sollte sich natürlich auch vor Augen führen, dass BMW dafür sorgt, dass Du auch nach JAHREN noch Deine Ersatzteile dort bekommst. Evtl. sogar sofort mitnehmen kannst. Von daher macht das schon Sinn, dort auch immer mal wieder Ersatzteile zu kaufen. Meine ebay-Wasserpumpe war ja nach 5 km Fahrtstrecke völlig zerstört (Schaufelrad) und da war ich mal wieder super froh, dass am Samstag der Teileverkauf meine Wasserpumpe da hatte...


    Ich hab auch ein Knacken vorne links festgestellt, wenn ich über eine unebene Strasse fahre. Cabrio Dach auf... Heute dann sogar bei 5 km/h als ich an der Arbeit auf den Hof fuhr. Hoffe, dass es die Koppelstange ist ;)
    Werde aber wohl auch die Meyle HD aus der Bucht bestellen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • moin - habt ihr ne empfehlung wo ich am besten folgenden ersatzteile bestelle
    Fzg. 2002er 330i Touring mit Automatik
    Luftfilter
    Innenraumfilter (oder wie das geanau heißt)
    Zündkerzen
    und dann wohl noch:
    Luftmassenmesser
    Termostat


    Danke!

  • moin


    wie wäre es mit ebay, kfzteile24, departo etc...
    es gibt so unendlich viele bezugquellen.


    überall die benötigten teile in den warenkorb paken und gucken wo es am günstigen ist.


    finde daher die frage leider unnötig.

  • Wenn's auch 5 Tage dauern darf dann profiteile.de
    Hatte damit noch nie Probleme.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • und noch ein nachtrag zu den filern ...
    was ist denn original? bosch, mann? oder?
    und welche kann man guen Gewissens kaufen