e46 cabrio geht manchmal bei langsamer fahrt einfach aus..

  • hallo..hab mir vor 5 monaten einen e46 cabrio gekauft..und seitdem geht er manchmal bei langsamer fahrt einfach aus..meistens in den kreisel rein,oder beim rausfahren eines kreisels..was könnte das sein..kann mir da jemand weiterhelfen :S

  • hat der Drehzahlschwankungen im Stand ?!
    Würde mal auf nockenwellensensor oder sowas tippen. Einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Und das es in den Kurven auftritt ist "normal" wenn man leerlauf probleme hat. Da in den Kurven noch die servo arbeiten muss. Kuppelst du aus wenn du in die kurve reinfährst ?


    edit: Du könntest noch gucken ob dein Luftmassenmesser in ordnung ist. Stecker abziehen wenn sich etwas ändert und er unruhig läuft oder sowas dann ist er in ordnung. Ziehst du ihn ab und es passiert nichts dann ist der defekt.

  • beim auslesen vom fehlerspeicher hat es nichts angezeigt..im stand läuft er ruhig,bis auf ein lautes piepsgeräuch das manchmal auftritt.wo ich glaube das es von der servo kommt..in der werkstatt wo ich war sagte man mir..es kann vieles sein..unter anderem auch der nockenwellensensor...oder tausend andere sensoren usw..aber das kann sehr lange dauern bis man den fehler entgültig gefunden hat..weil es ja auch nur manchmal auftritt das er aus geht....

  • Hmm piepsgeräusch ist mir neu... Da hat dein Mechaniker nicht ganz Unrecht mit den anderen Sensoren. Vielleicht hilf eine Adaption weiter. Und mal Unterdruckschläuche prüfen. Aber die machen sich meistens mit unrundem Lauf bemerkbar.

  • Das angelernte der Sensoren werden gelöscht. Sprich die Sensoren müssen alles neu anlernen. Kannst es versuchen aber ich glaube nicht das es viel bringt.