Ich kann mich einfach nicht entscheiden (Dynavin, Maxyon oder xy?!)

  • Dynavin hat im Gegensatz zum Rest (kenn den Rest nicht) aber eine gut funktionierende Bluetooth Verbindung

    LOL, zu geil... :applaus:


    btw. von baytter würde ich die Finger weg lassen.


    Der Firmensitz in D ist nur ein Breifkasten, versendet wird aus Hong Kong.


    Wenns dumm läuft, fängt der Zoll das Paket ab und dann heist es Zahlemann und Söhne.


    Den ganzen Quatsch wie Garantie und Service kann man dann auch vergessen.

  • Ich hatte mal jemanden bei eBay gefragt der sich das Baytter geholt hat das war seine Antwort:


    Daraufhin hatte ich mir dieses (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft aber wieder zurückgeschickt hier mein Bericht:


    Das einzige was ich noch probieren würde wäre ein Dynavin D99, aber am liebsten wäre mir das original BMW Prof. was mir jedoch zu teuer und vorallem zu kompliziert einzubauen ist.


    Aber das ist nur meine Meinung zu den China Dingern, gibt hier im Forum auch genug User die damit zufrieden scheinen.

  • also ich bin kurz davor das timelesslong
    http://www.realmediashop.de/pr…dio-navigationsystem.html
    zu bestellen... irgendwelche erfahrungen oder tips?
    weiß einer ob das nen usb aufer rückseite hat?
    und wie groß die SD's maximal sein dürfen?

  • Zitat

    also ich bin kurz davor das timelesslong
    http://www.realmediashop.de/pr…dio-navigationsystem.html
    zu bestellen... irgendwelche erfahrungen oder tips?
    weiß einer ob das nen usb aufer rückseite hat?
    und wie groß die SD's maximal sein dürfen?


    sry http://www.realmediashop.de/pr…dio-navigationsystem.html

  • Ein Bekannter von mir hat das Ding, allerdings noch in einer etwas älteren Version als es der RealMediaShop derzeit anbietet. Er hat mir das Teil mal in Ruhe gezeigt und ich muss sagen, dass ich es wirklich gut fand.


    Saubere Menüführung, sehr, sehr ordentlicher Klang (er hat genau wie ich diese blöde Standard-Anlage von BMW, nur bei ihm klingt sie dank dieses Radios schon wesentlich besser als bei mir), praktisch in der Aufmachung und - naja - tut halt seinen Dienst. Das ältere Gerät meines Bekannten hat noch diese etwas zu groß geratenen Knöppe oben mit silberfarbenem Rand. Das ist inzwischen deutlich besser und sieht mehr nach Originalteil aus (auch die Form der Knöpfe).


    Ich habe leider keinen Vergleich zu den anderen Geräten. Insbesondere das Dynavin wird ja viel teurer angeboten und laut Hersteller soll es ja 1000 Mal besser sein als China-Kracher dieser Art. Wenn ich ehrlich bin habe ich beim Dynavin aber eher den Eindruck, dass es auch nicht viel besser ist, sondern nur deutlich besser vermarktet wird. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass das Dynavin beim Fernsehempfang mit seinem Double-Tuner auf jeden Fall auch tatsächlich besser ist. Das kann das RealMediaShop-Gerät nämlich nicht. Sonst wüsste ich nicht, ob's wirklich besser ist.


    Ein USB dürfte auf der Rückseite sein, da er das USB-Kabel vom Gerät aus in das Handschuhfach geleitet hat, damit er da dann einen USB-Stick schön versteckt anschließen kann. Vorne kommt da kein Kabel raus. :D


    Die SDs dürfen meines Wissens nach max .16 GB Kapazität haben.

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Sterni ()

  • :dito: habe es selber ... kann das soweit unterschreiben
    USB hat es hinten allerdings nicht, für ordentlichen TV Empfang sollte man eine andere DVBT Antenne verbauen.


    Einzig das SD-Karten Menü finde ich nicht so ganz gelungen was das navigieren durch die Ordner angeht... da gibt es bessere Systeme.
    Leider kann man ja keine anderen Programme reinschreiben...

  • USB hat es hinten allerdings nicht

    Upppsss, sorry! Dann war ich in dem Punkt falsch informiert. Nur wie hat mein Bekannter es dann hinbekommen, das USB-Kabel in das Handschuhfach zu legen (so wie auch das iPod-Kabel), ohne dass vorne irgendwas gesteckt ist?

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.

  • Mal ne Frage:


    Möchte mir auch sowas in Zukunft anschaffen...ist das einzige was ich kaufen muss DAS oder muss ich sonst noch etwas kaufen?

  • Kommt drauf an... Wenn Du schon ein Doppel-DIN drin hattest, musst Du nur das kaufen.


    Wenn Du noch keines drin hattest und oben nur ein Einer-DIN dran war ("normale" Bauhöhe eines Radios), dann muss die Klimaautomatik nach unten verlegt werden und Du musst noch einen Funktionsträger haben. Den gibt's in vier Ausfertigungen. Da musste schauen, welches "Deine" ist. Steht hier im Forum aber auch schon irgendwo beschrieben, wie man die auseinander hält.


    Wenn Du Teile Deiner bisherigen BMW-Anlage hinten hast (z.B. einen Verstärker für das HiFi- oder sogar das Harman-Kardon-Paket), brauchst Du möglicherweise noch einen bestimmten Kabelbaum, den man für 50,00 Euro aber auch recht easy bekommen kann.


    Glücklich ist, wer noch gar nix außer dem normalen doofen Radio drin hat(-te). Der kauft diesen Funktionsträger, das Doppel-DIN, bastelt etwas herum (raus-"rupfen", stecken, klicken, schrauben, also nix Schlimmes) und fertig ist die Laube.

    Rhythm is both the song's manacle and its demonic charge. It is the original breath, it is the whisper of unremitting demand." - Jean Paul Goude


    "Rhythm is life and life is rhythm..." - Warren G.