Meine Scheibenwischer funktioniren nicht mehr!!! Hilfe

  • Hallo zusammen, seit gestern gehen die Scheibenwischer nicht mehr!! Vor ein paar Wochen sind sie auf der Autobahnfahrt plötzlich ausgegangen, musste anhalten hab am Hebel rum gerütelt und nach ein paar Minuten haben sie wieder funktioniert.
    Und jetzt wenn man Scheibenwischwasser an macht kommt es mal raus und mal nicht! War heute schon beim freundlichen und er meinte entweder ist der Wischerhebel kaputt oder der Wischermotor! Die Sicherungen wahren alle in Ordnung.
    Könnte vielleicht so ein Relais schrott sein?? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke

  • Würde da eher auf einen defekten Lenkstockschalter tippen, aber Hellsehen ist ne Kunst. ;)


    Was hilft´s instandsetzen oder nur bei Sonne fahren. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Marktplatz hat ne günstige Varainte für dich bereit...Klick :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin zusammen, also hab mir einen Wischerhebel oder Kombischalter geholt haben den ausgewchelt und das Problem ist das gleiche, also ist er nicht kaputt! Dann haben wir das Gestänge mit Wischermotor ausgebaut und haben es an eine Batterie angeschloßen und es hat funktioniert. Hat sich ganz normal gedreht! Nun die Sicherungen im Handschuhfach sind auch alle in Ordnung! Also könnte in dem Fall das Relais kaputt sein oder könnte es an etwas anderem ligen?? Stimmt es das das braune Relais für die Scheibenwischer ist? Wisst ihr wie teuer so ein Relais ist??

  • Ein relais kostet beim :) zwischen 10 und 15?

  • Danke für die Antworten!! Was mir aber eben noch eingefallen ist nachdem wir wieder alles zusammen gebaut haben, leuchtet die Airbagleuchte!! Muss ich das beim freundlichen auscodieren lassen??? Ich hab da leider keine Ahnung!!

  • So meine Scheiebenwischer funktionieren wieder :D
    War wirklich nur das blöde kleine braune Relais!! Hat mich beim freundlichen knappe 17 Euro gekostet!
    Jetzt kann ich wieder normal fahren, denn ohne Wischer fahren bringt kein Spaß!


    Trotzdem danke ich euch allen für die Antorten ;)