Klopfen hinten rechts beim Beschleunigen

  • Servus Leute,


    undzwar habe ich folgendes Problem in der letzten Zeit bei meinem BWM 320D (M Paket II, 170 tkm gelaufen) festgestellt. Vor ein paar Wochen habe ich ein leichtes Klopfen von hinten rechts wargenommen. Dies kam immer auf bei niedriger Geschwindigkeit (0-30 km/h). Dann war ich im Urlaub kam zurück und jetzt ist der Bereich bei circa 50-70 km/h aber nicht mehr bei niedriger Geschwindigkeit. Die Fahrbahn muss nicht einmal uneben sein, es klopft einfach. Das merkwürdige ist aber wenn ich so ca 15-30min zur Arbeit (beispielsweise) fahre verschwindet das Geräusch. Vielleicht weil durch die Fahrt einige Teile "warmgefahren" wurden ???


    Danke für die Unterstützung und beste Grüße


    Ghostrider :evil:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Bei mir hat der Belag beim "Kaltstart" ein par 100Meter lang ganz leicht geschliffen ...
    Hab erst gedacht ich hab irgendwas am reifen Kleben, hat man auch nur beim gasgeben gehört.
    Stell einfach mal kurz die Handbremse richtig ein und schau obs daran lag ;)

  • Ja genau das hört sich ein wenig an wie als wär das so ein steinchen im rad oder so also so ein leichtes Klopfen. Aber hab das Rad abgesucht und keinen unerwünschten Gegenstand gefunden... Ich werde es mal nach der Arbeit mit der Handbremse probieren. Also nur anziehn und wieder loslassen oder wie? Soll ich das dann jeden Tag machen oder geht das iwann weg ? *lach*

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Naja mit Handbremse richtig einstellen hab ich nicht gemeint einfach nur ein par mal dran rumzureißen :D ;)
    Kannst ja mal probieren obs im fahren weggeht wenn du vorsichtig die handbremse betätigst.
    Am besten aufm Parkplatz und schauen das keiner hinter einem is...
    ich kenn da so kandidaten die zum testen einfach auf der straße die Handbremse bis in Himmel reißen ohne zu schauen ob hinter einem jemand ist...

  • Mist, hatte leider gestern Nachmittags leider keine Zeit mehr deine 2. Nachricht zu lesen. Also aktueller Stand: Hab die Handbremse im Stand mehrmals angezogen und abgelassen. Klackert jedoch immernoch vor sich hin :S . Ich werde heute nach der Arbeit mal schauen wies aussieht wenn ichs während der Fahrt mache... :D (Innenspiegel bleibt mein Freund haha)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Gib mir Zeit :D, heute morgen hatte ich kurz angezogen beim fahren und es kam leicht wieder. Dann hab ichs wieder angezogen beim fahren (also sprich bei 30 km/h bissi und dann immer mehr bis ich zum stehen komme). Jetzt muss ich mal gucken weil das Problem ist einfach das es manchmal kommt und gibt auch Tage andem klopft gar nichts. Voll strange :D . Achja ist auch bissi blöd mim hören wenn ich die Handbremse anzieh und es fängt an zu piepen haha. Ich halt dich auf dem laufenden ;)

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Sooooooooo, meine Damen und Herren :D . Also ich bin mir ziemlich sicher das es an der Handbremse liegt. Das Geräusch geht nämlich weg wenn ich die Handbremse anzieh. Undzwar bin ich auch gefahren und habs minimal angezogen gehabt und immer wenns draussen geklopft hatte, hat die Handbremse immer so einen kleinen Zappler gemacht. Ich werde mal die Werkstatt aufsuchen, haben ja Wochenende bald. Vielen Dank D91X for your help! :thumbup:

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling: