Mittelkonsole, Rollo von Ablagefach tauschen

  • So, ich hänge mich mal dran, da ich vor ein paar Tagen das Rolle ersetzt habe.


    Hab ne Anleitung direkt als PDF verfasst, ich denke, das ist hilfreicher.


    Download hier: Datei von filehorst.de laden

  • So, ich hänge mich mal dran, da ich vor ein paar Tagen das Rolle ersetzt habe.


    Hab ne Anleitung direkt als PDF verfasst, ich denke, das ist hilfreicher.


    Download hier: Datei von filehorst.de laden


    Perfekt. :applaus:


    Mir ist nämlich vorgestern auch das Rollo kaputt gegangen.


    Hab zwar das Autotelefon drin, aber das sollte ja trotzdem mit Deiner Anleitung genauso bzw. ähnlich funktionieren.


    Wollte dss Rollo erst so lassen, weil ich nicht wußte, wie man das reparieren kann, aber jetzt das ja schon anders aus. :D


    Vielen Dank für Deine Anleitung. :thumbsup:

  • Ich darf mich anschließen. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein ;) Übrigens, meine Mittelkonsole hat einen matten schwarzen Lack oder ne Beschichtung. Geht das ohne Probleme runter ?

  • Ich darf mich anschließen. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein ;) Übrigens, meine Mittelkonsole hat einen matten schwarzen Lack oder ne Beschichtung. Geht das ohne Probleme runter ?



    Google mal Softlack entfernen.


    Nicht zu scharfe mittel verwenden, die könnten den Basiskunststoff angreifen. Bei mir ging es mit heißem Wasser und einweichen sehr gut, der Softlack nimmt die Feuchtigkeit auf,m wird michig und läßt sich peu-a-peu ablösen. Ist etwas mehr arbeit, aber sehr schonend für den Untergrund.

  • Google mal Softlack entfernen.


    Nicht zu scharfe mittel verwenden, die könnten den Basiskunststoff angreifen. Bei mir ging es mit heißem Wasser und einweichen sehr gut, der Softlack nimmt die Feuchtigkeit auf,m wird michig und läßt sich peu-a-peu ablösen. Ist etwas mehr arbeit, aber sehr schonend für den Untergrund.

    Ich versuche es so, Zeit hab ich ja.

  • Hab meinen auch mit mehrteiligem rollo gekauft, und war froh, dass es das einzeln gibt. Fand das eigentlich auch selbsterklärend.
    Hab 12,45€ bezahlt beim freundlichen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • So, ich hänge mich mal dran, da ich vor ein paar Tagen das Rolle ersetzt habe.


    Hab ne Anleitung direkt als PDF verfasst, ich denke, das ist hilfreicher.


    Download hier: Datei von filehorst.de laden

    Klasse beschrieben. Danke für die Bemühungen. Hoffentlich profitieren noch viele von diesem qualitativen Suchergebnis! :thumbsup:

    10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen


    Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.