Mittelkonsole, Rollo von Ablagefach tauschen

  • Hallo,


    ich habe bei meinem E46 Cabrio in der Mittelkonsole das Ablagefach mit Rollo..
    Problem ist jetzt, dass das Rollo gerissen ist und somit nichtmehr leicht zu schliesen ist...


    Jetzt hab ich im Teilekatalog gesehen, dass es das Rollo eninzeln als Ersatzteil gibt.


    Leider hab ich aber garkeine Ahnung, wie der defekte Rollo raus, geschweige denn der neue Reingehen soll...


    Hat das schonmal jemand getauscht oder weiß, wie das geht??


    Vielen Dank


    Gruß
    Charger ;)

  • Ich würde mal das bauteil wo da Rollo eingebaut ist rausbauen und mal von der inneren Seite schauen ob man da was zerlegen kann.

  • Ich würde mal das bauteil wo da Rollo eingebaut ist rausbauen und mal von der inneren Seite schauen ob man da was zerlegen kann.

    Schon gemacht ;) leider nichts gesehen/gefunden zum zerlegen..
    Aber irgendwie muss das ja gehen, sonst würde BMW das Rollo ja nicht einzeln anbieten ..


    ??


    Gruß

  • Muss den alten Thread nochmal hochholen. Hat das Rollo schon jemand ausgebaut ? Hatte gestern die Konsole raus, hab aber nicht verstanden, wie das Ding rausgeht.

  • kauf dir hald nen neues bei BMW kostet 35 - 40 € :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ja aber wenn mans nicht sauber zerlegen kann und am schluss noch was bricht?
    ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie man das rollo da raus und vernünftig wieder rein bringen soll !!!


    ich habs auch noch vor mir ein ablagefach mit rollo zu kaufen
    weil ich eins ohne rollo habe :) :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Das Rollo rausholen ist total easy ! Habe es selbst erst vor 3 mon getauscht.


    Weiß es leider nicht mehr auswendig, das ist aber eigentlich selbst erklärend.


    Wenn du bis morgen warten kannst schaue ich nochmal nach !


    @ Shiro das Rollo hat ja ne extra Teilenummer, sonst könnte man es ja nicht so ohne weiteres tauschen !

  • Okay mache ich, bin aber erst arbeiten bis ca 16h danach schaue ich mal unter die Plane und berichte dir. Sorry werde auch nicht jünger, ich grübel schon die ganze Zeit wie das war. Komm da nicht drauf.


    Morgen weißt du mehr versprochen ;)