ZV geht nicht per Funk

  • Habe nur einen Funkschlüssel. Habe mit dem anderen die Prozedur durchgeführt um dann den Funkschlüssel anzulernen.
    Kein Erfolg.


    Auch mit fremden E46 Schlüsseln ging es nicht.

  • Kann man beim e46 VfL die Batterie wechseln? Habe mal was gelesen das wenn man zu lange wartet beim wechseln muss der Schlüssel neu angelernt werden!

  • Wollte mal ein Update schreiben.
    Nachdem das auf dem GM die Relais getauscht worden sind, ein 2. GM getestet worden ist und der Antennenverstärker getauscht wurde gab es keine Besserung.
    Habe regelmäßig FS Auslesen lassen. Laut FS haben die Relais nicht richtig verriegeln / gesichert.


    Urplötzlich konnte ich dann gestern meinen Schlüssel wieder anlernen. Hatte alle Kabel nochmal auf Sicht geprüft und konnte nichts feststellen.


    Somit war scheinbar der Schlüssel, Antennenverstärker sowie GM die ganze Zeit in Ordnung. Warum ich dann über fast 4 Monate nicht mehr Funk öffnen und schließen konnte, bleibt mir ein Rätsel.


    Naja, ich nehme es einfach mal so hin, das Auto macht ja eh was es will :D wäre ja nicht das erste mal.



    Sent from my Fluxkompensator using Tapatalk

  • Habe meins löten lassen von meinen bestenz der sich damit bestens aus kennt ;)


    Alles funktioniert

  • Kann man beim e46 VfL die Batterie wechseln? Habe mal was gelesen das wenn man zu lange wartet beim wechseln muss der Schlüssel neu angelernt werden!


    Das stimmt, hatte ich auch schon ^^ bin zum :) gefahren und der hat mir den ohne Probleme angelernt, hat mich noch nicht mal was gekostet :thumbup:


    Revo, warst Du evtl. auch mal beim :) ???

  • Hm, ich hatte damals keine Probleme beim :) Hab gesagt, ich hätte gerne mal ein Problem, mein Schlüssel geht nicht mehr, die haben mein Auto und Schlüssel mitgenommen, hat keine 5 Min gedauert und dann ging es wieder :thumbup::thumbup:

  • Ich tippe mal schwer darauf, dass sie deinen Schlüssel einfach neu initialisiert haben. Das genau ging ja bei mir nicht :)

  • Nabend,
    hab ähnliche Probleme wie ihr auch und such mich langsam blöd.


    War bei mir ein schleichender Prozess... Zu Anfang sponn die ZV nur sporadisch und ich musste nur öfter auf "öffnen" drücken; dann gings wieder.


    Aber jetzt geht auf einmal gar nichts mehr... -.-


    Folgende Problematik besteht:
    - Auto lässt sich per Funkfernbedienung nicht öffnen (manuell über's Schloss öffnen alle Türen)
    - Sämtliche Funktionen am Schlüssel gehen NICHT
    - Knopf in der Mittelkonsole zum "Öffnen" geht jedoch
    (ging aber wetterbedingt, bei ziemlich starker Sonneneinstrahlung auch nicht; macht zurzeit aber garkeine Mucken)


    Hab schon versucht den Schlüssel neu zu initialisieren, aber ohne Erfolg...


    Auf was würdet ihr bei mir tippen?