ZV geht nicht per Funk

  • Antennenverstärker.


    Bei wetterbedingten Ausfällen würde ich eher auf Relais tippen. Mal ein anderes GM angeschlossen, um mögliche defekte Relais auszuschließen?

  • Hallo ,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Rautenschlüssel den Akku getauscht, hat alles Prima funktioniert. Ich Fahre einen 320i Touring Baujahr 2002.


    Nun seit kurzem funktioniert der Schlüssel nur noch Sporadisch, es kommt vor das ich den Wagen per Funk aufbekommen aber nicht mehr abgesperrt bekomme oder umgekehrt.
    Es kommt auch vor das alles super funktioniert.
    Eben war ich noch unterwegs, hab den Wagen mit Funk aufgemacht , beim abstellen, konnte ich ihn aber nicht Verriegelen, also nur über das Schloss. Beim wieder entriegeln geht er per Funk. Probiere ich dann direkt das Verriegeln klappt das auch, und auch das entriegeln.
    Was kann das sein ??


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke schonmal .

  • Grundmodul ;)
    Durch ein wenig Recherche hättest du das schnell
    Finden können.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich habe es mal verschoben, lese den Thread mal von Anfang an. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Woher kommst du? Das lässt sich relativ leicht reparieren.

  • Achte mal darauf ob die Innenbeleuchtung angeht beim aufsperren wenn das Auto nicht aufgeht.
    Wenn es die Relais sind, dann geht wenigstens die Beleuchtung an.
    Ansonsten mal prüfen ob der Center Lock Knopf auch nicht geht (in der Mittelkonsole zum ver- und entriegeln innerhalb des Fahrzeugs).
    Und zuletzt am besten Fehlerspeicher vom Grundmodul auslesen, da stehen die Relais auch drin wenn sie es sind.

  • Danke schonmal für die vielen Antworten.#


    Ich denke auch das es am Grundmodul liegt. Eben konnte ich ihn wieder mit dem Fernbedienung öffnen aber nicht schliessen.


    Hab vor ein Paar Tagen mit dem Schlüssel neben dem Auto gespielt, zuerst ging garnichts und dann ging alles wieder.


    @ Flieger.. ich komme aus Trier.... kannst du das beheben??


    Gruss


    Sascha

  • Der Centerknopf funktioniert.


    Aber wenn ich auf den Schlüssel drücke und er geht nicht auf , dann bleibt er auch dunkel innen.

  • Wenn der Knopf in der Mittelkonsole funktioniert liegt es wahrscheinlich nicht am Grundmodul.
    Funktioniert das Schloss in der Tür zuverlässig?


    Ob ich das Problem direkt beheben kann, kann ich nicht per Ferndiagnose sagen. Ich kann dir allerdings die Steuergeräte auslesen und auch mal bisschen messen.


    Relais im Grundmodul könnte ich dir tauschen.


    Am Wochenende bin ich immer in der Nähe von Idar-Oberstein...

  • Hallo zusammen.


    Habe zeit gestern ein Problem zwar kann ich per funk mein Auto nicht mehr abschließen, habe auch versucht ihn neu anzulernen geht auch nicht.
    Fehlerspeicher ist leer. Komisch war nur das ne taste davor klemmt hat am Schlüssel er ständig rot leutet zeit dem geht er nicht mehr.Batterie ist nicht leer. ISt es möglich von gebrauchten Schlüssel die platine zu nehmen einzusetzten in den alten.


    mfg Oli