ZV geht nicht per Funk

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: bei meinem BMW funktioniert die ZV per Funk überhaupt nicht mehr (am Anfang ging es hin und wieder mal nicht, egal ob auf oder zu).
    Ich kann per Schlüssel (Fahrertür) ganz normal aufschließen und es gehen alle Türen, Kofferraum und Tankdeckel auf. Aber per Funk also per Schlüssel geht nichts.
    Meine Frau war beim Freundlichen und dort wurde ein neuer Schlüssel (inkl. Erstazschlüssel) ausprobiert, dieses brachte auch nichts.
    Der Freundliche meinte es müsste ein Teil (zeigte Richtung Kofferraum) getauscht werden und das würde ca. 700,- € kosten.
    Welches Teil kann das sein?


    Es handelt sich um folgendes Modell: Typ: 346 L / Erstzulassung: 05.2005 / 105 KW / Hubraum: 1995


    Könnt Ihr helfen, ich sehe es nicht ein für 700,- € ein Teil zu tauschen und so wie es sich anhörte wusste es der Freundliche auch nicht 100 %ig.


    Viele Grüße

  • hi und willkommen hier.


    funktionert denn der knopf im inneren des fzg ?
    achso aber ... du sagtest ja es gehen beim aufschließen alle türen auf. hm scheint doch die diversity zu sein.

  • Hallo,


    so was die diversity ist habe ich rausbekommen, meine Frage wo sitzt die diversity beim 318 i Touring (Bj. 05/2005)?
    Habe unterschiedliche Orte im Internet gefunden (Kofferraumklappe / hinten unter Dachhimmel).



    Viele Grüße

  • beim touri sitzt diese diversity unter dem heckspoiler.


    das wird bei dir sicherlich defekt sein.

  • hi und willkommen hier.


    funktionert denn der knopf im inneren des fzg ?
    achso aber ... du sagtest ja es gehen beim aufschließen alle türen auf. hm scheint doch die diversity zu sein.

    Nabend


    sorry das ich hier gleich was anderes poste, aber ein zweiter Thread, wäre ja nun auch net so dolle..


    Du kommst hier auf den "schließKnopf" im inneren. Was wäre denn, wenn dieser auch nicht geht?


    Habe das Teilweiße bei meiner Limo.. das mit dem Schlüssel nur die Fahrertür aufgeht (manuell) und mit der FB nur Kofferraum.. der Knopf zum entrigeln Funktioniert dann auch nicht. Paar Versuche später, geht dann aber meist alles wieder.


    grüße e46_bayern

  • wenn sich auch mit dem schließknopf die türen nicht sachgemäß öffnen lassen ist zu 80% das relais im grundmodul 5 defekt.
    dieser kann aber mit sachkundiger hand und nem kötkolben selbst getauscht werden.

  • Bei Ebay gibt es einen Händler, der nicht nur die Relais vertreibt sondern ebenfalls den Einbau anbietet. Modul hinschicken, Relais einlöten lassen und zurückbekommen.


    edit:BMW E46 X3 Zentralverriegelung ZV Relais Grundmodul NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    In der Auktion steht das der Einbau auch übernommen werden kann.