Fahrzeugkauf 330d Touring Frage!!!

  • Hallo Leute,


    ich bin am überlegen mir einen 330d E46 Touring zu holen. Bis wieviel km kann man einen 330d noch bedenkenlos kaufen? Sollte auf jedenfall etwas solides sein ( Täglich 140km BAB) und um zu zweit in Urlaub zu cruisen. Jetzt ist mir einer in Autoscout aufgefallen. Nur weiß ich nicht ob der Preis in Ordnung geht oder was dieses Fahrzeug noch kosten darf. Ich stelle einfach mal den Link hier rein und hoffe auf Meinungen und Infos von euch. Würde das Fahrzeug nächste Woche mal besichtigen da der Händler nicht weit von mir weg wohnt.


    Hier der Link:


    http://www.autoscout24.de/Deta…216&cd=634818035060000000


    Gruß Marcel

  • Auf den Bildern sieht das Auto gepflegt aus, hinfahren angucken und probefahren.


    Motoren sind sehr langlebig, meiner hat 386k km drauf (184PS Version). Habe mein Fahrzeug mit 302.700km übernommen und Verschleißteile waren bei mir grob gesagt Fahrwerk, Hardyscheibe, Querlenkerhalterung, Viscokupplung.

  • Der 330d (204PS) ist eine top Maschine muss ich sagen :)
    Wenn man viel oder nur auf der Autobahn fährt, kann man mit einem vollen Tank 1000km fahren.
    Leistung ist eh genügend da... hat echt dampf der Motor.. auf der Autobahn macht es richtig Spaß damit zu fahren.
    Um in der Stadt zu cruisen..? Naja... dafür braucht man einen Motor, der sich bisschen zurückhaltet:D macht aber trotzdem Spaß, den Turbo pfeifen zu lassen^^
    Aber für lange Strecken (z.B. in den Urlaub fahren) oder für die Autobahn ist der 330d perfekt.


    Der in dem Link sieht gut aus, aber der Preis ist bisschen hoch meiner Meinung nach.:)

  • Das Angebot schaut ganz gut aus..
    Zwar nur das Pfeilnavi aber dafür Grüne Plakette und 6 Gang Getriebe.
    Desweiteren hat er ja auch noch einiges mehr anzubieten.
    Ich würde mir den mal anschauen, wenn er dir gefällt, drück den Preis soviel wie es geht und schlag zu ;)

  • Also ich bin auch der Meinung, dass er gut ausschaut. Soundsystem wirst Du im eigentlichem Sinne aber keins darin finden, da er wohl nur die Standardlautsprecher hat.


    Finde ihn allerdings auch zu teuer. Er bietet wohl keine Garantie an und auf die Gewährleistung kannst Du Dich ja auch nur nen halbes Jahr ausruhen. Das der Service gemacht wurde und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde ist aber schonmal ganz gut. Weil bei dem hast Du nen 30.000er Intervall für den Service.


    Die Reifen sind recht teuer für die Felgen. Also wenn die nichts mehr sind dann kannst mal so +-800 Euro für vernünftige einplanen. Meinen habe ich mit 102.000 Km gekauft und da war noch die Mischbereifung ab Werk drauf. Könnte bei dem also auch so sein. Und Winterreifen bietet er auch keine an. Für den 330d brauchst Du aber 17 Zoll und mindestens 205/50. Kostet auch etwas.


    Dafür das alle der Meinung sind, dass die Preise für den E46 im Arsch sind und sich das eigentlich auch immer wieder bei den KFZ-Börsen zeigt hast Du meiner Meinung nach recht viel Freiraum zum Handeln.


    Ansonsten kann ich Dir nur dazu raten. Meiner ist Bj12/04 und ich stelle fest, dass der E46 da eigentlich ziemlich ausgereift ist. Besser wurde er danach wohl nicht mehr. Habe jetzt seit dem Kauf im letzten Oktober 30.000 Km abgerissen und der Wagen ist wie nen Käfer...er läuft und läuft und läuft.


    Tolles Auto, toller Motor und in der Farbe mit M-Paket...da würde ich jedes Mal grinsen, wenn ich auf ihn zu laufe und wüsste, ich brause gleich damit davon.


    Grüße, Tyler


  • Hey Danke für den ausführlichen Bericht. Das mit dem Soundsystem hab ich schon gesehn. Wie sind denn die Standardboxen und wie ist das Harma n Kardon soundsystem? Ein must have? Wegen reparaturen mein schwiegervater hat einen kgz betrieb und ist meister. Wegen reifen da komme ich vom fach. Querlenkerproblem kenn ich nur zu gut und werd ich kontrollieren.


    Wegen dem kleinen Navi ist das gut? Oder ausbauen und mp3 radio nachträglich einbauen? Oder hat er einen mp3 cd wechsler?

  • Also für das Danke gibt es mittlerweile so einen kleinen Button am unteren Ende eines Eintrags :D


    Die Standardlautsprecher sollen nix besonderes sein. Zumindest ergab das meine Recherche vor einem Jahr als ich nach nem e46 suchte. Ich habe das H/K-System und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Bin aber keine Spezi für HIFI, brauche nur vernünftigen Klang und das bietet mir meine H/K.


    Habe selber das kleine Pfeilnavi drin und muss sagen, dass ich nach einem Navi-Update und mit ner 2012er Karte absolut zufrieden bin.Es führt mich sicher und zuverlässig zu meinen Zielen. Was will man mehr. MP3-Wechsler wird er eher nicht haben.


    Grüße


  • Heißt das das dieses BMW Radio generell keinen Wechsler hat?. Falls doch kann man ja einen MP3 Wechsler nachrüsten oder nicht?
    Gibts bei diesem NAvi auch eine Europa CD oder DVD?

  • Stand doch im Inserat, dass nen 6-Fach-Wechsler dabei ist. So ist das auch bei mir. Ich meinte nur,dass es kein MP3-Wechsler sein wird.


    Wenn Du etwas nachrüsten möchtest, dann sinnvollerweise nicht nen MP3-Wechsler, sondern gleich ein Interface. Da ist wohl gerade das Maintronic BMW CP600 zu empfehlen.


    Vom Baujahr her, wird dieser BMW einen MK4-Navirechner haben. Dieser schluckt DVDs. Die 2012er Karte ist für ganz Europa auf einer DVD-DL und der MK4-Rechner braucht um diese DVD-DL lesen zu können ein Update auf V31.


    Dann läuft das Ganze ohne Probleme und zuverlässig.