Neuer Gast früher Sternfahrer jetzt NEU bei BMW ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Gast früher Sternfahrer jetzt NEU bei BMW ^^

Hallo leibe Forum User,

da ich jetzt ein BMW 320i Bj. 98 erworben habe, möchte ich paar infos wissen.

Kurz zur mir, seid ich den Führerschein habe, fahre ich Mercedes, zuerst fuhr ich ein 200 Diesel mit 75PS, danach kam die C-Klasse W202 vormopf, ohne nennenswerte Eigenschaften, und zu letzt hatte ich mir mein Kindheitstraum erfüllt und mir den W202 C200 Facelift Modell Vollaustattaung gekauft, was ich mängels zu hohen Lackschaden wieder verkauft habe.

Nun habe ich den BMW in der Garage in Silber (wie alle anderen Mercedes´e von mir) von der Fahreigenschaft kann ich natürlich nur das weiter geben das es eine viel bessere Sporteigenschaft hat als der W202.

Da ich immer Schaltgertriebe gefahren habe, und der E46 Automatik mit Tiptronic hat, möchte ich zuerst wissen, was ihr davon hält, und was zu beachten ist?
      (Dazu muss ich sagen, der W202 C200 mit 136PS Schaltgertriebe hat wirklich viel besser gezogen als mein neuer E46 mit 150PS Automatik, ist das normal?)

Es soll ja sowas wie KICKDOWN geben bei Automatikgetriebe, was ist das genau und wie stellt man sowas ein?

Würdet ihr beworzugen Manuell per Tiptronic zu fahren oder lieber Automatik auf /WoderS einstellung, was ist genau der Unterscheid zwischen den beiden Fahrweisen ?

Zur Innenausstatung, würde gerne das Multifunktionslenkrad von BMW haben, habe das alte 4 Speicher Lenkrad leider verbaut, kann ich eins von ebay kaufen Kostenpunkt ca. 300€ mit Airbag und einfach beim KFZ Betrieb einbauen lassen?

Vielen Dank für die Infos !

Lege noh ein Bild von meinem wirklich schönen e46!

Besondere Eigenschaften.

Gewindefahrwerk und Automatik mit Tiptronic !

[IMG:http://s7.directupload.net/file/d/3008/hl6yvzqw_jpg]

[IMG:http://s7.directupload.net/images/120909/temp/hl6yvzqw.jpg]

[IMG:http://s7.directupload.net/file/d/3008/hl6yvzqw_jpg]

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mootzi ()

• Herzlich Willkommen hier. Kickdown ist nicht weiter als das Gaspedal durch zudrücken. Dann schaltet das Getriebe ein oder auch mehr Gänge runter damit er gut durch beschleunigen kann. Schalte mal auf S vielleicht zieht er dann besser kann mir eigentlich schwer vorstellen das er langsamer als die c-klasse ist wobei ein Diesel schon kräftiger anzieht.

Fehlerspeicher auslesen und Codieren in Raum Bremen
      Coming Home einbau in Bremen

FotoStory klick hier

• Da geb ich jessica ausnahmsweise mal recht....

Kickdown... du hast unten am gaspedal ein "knopf" drück das pedal ma durch bis zum blech und du merkst dass du diesen "knopf" drückst, halt es gedrückt und dann erzähl nie wieder dass ein c 180 schneller war!

ansonsten willkommen in unsere verrückten kleinen runde :D

In diesem Sinne,
      Filipe

Biete im Raum Hamburg an:
      -Codierung und Fehlerspeicher auslesen
      -Airbaglampe an wegen Sitzbelegungsmatte? Kein Problem :thumbsup:
      -Manipulationspunkt nach Tausch des LSZ beseitigen

• weißt doch filipe, frauen haben immer recht und nie schuld ^^

@ TE: ich heiße dich natürlich auch willkommen, nur war deine vorstellung irgendwie... so... aha :D

• ANZEIGE