330d decat

  • War eigentlich schon irgendwer von hier mit und ohne DP auf einem Prüfstand????


    Chris vielleicht????? Der hat das Ding ja schon lange drinn!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Das wäre sehr wirklich gut zu wissen ob sich da was auf´m Prüfstand bemerkbar macht,
    war ja am wochenende auf ner Hebebühne und hab mir das beguck mit den Vorkat usw denke alles kein Problem lediglich die linke Schraube wird gefummel aber das schon bekannt in diesen Fred.....Bin ganz heiß auf ner Downpipe!!!!

  • Ich glaube, dass der Leistungszuwachs wesentlich mehr ist.
    5-7 PS merkt man mit seinem Popo-Meter garnicht.
    Nur weil du jetzt auf dem Dyno XXX PS gedrückt hast, kannst du noch lange nicht davon ausgehen, wie viel es zuvor waren.


    Ich merke es sehr, da ich gewisse Strecken habe, die ich immer fahre:
    Lange Gerade von Punkt A nach B. Zuvor ca 140kmh, jetzt mit DP über 150. das ist eine Strecke von ca 600 Metern :D
    Ich denke, dass sie mindestens 15PS bringt, da man den Zuwachs ja auch deutlich merkt


    Blechkult:
    http://www.e46-forum.de/sammel…downpipes-kat-ersatzrohre ;)

  • Ich glaube, dass der Leistungszuwachs wesentlich mehr ist.
    5-7 PS merkt man mit seinem Popo-Meter garnicht.
    Nur weil du jetzt auf dem Dyno XXX PS gedrückt hast, kannst du noch lange nicht davon ausgehen, wie viel es zuvor waren.


    Ich merke es sehr, da ich gewisse Strecken habe, die ich immer fahre:
    Lange Gerade von Punkt A nach B. Zuvor ca 140kmh, jetzt mit DP über 150. das ist eine Strecke von ca 600 Metern :D
    Ich denke, dass sie mindestens 15PS bringt, da man den Zuwachs ja auch deutlich merkt

    Leider habe ich keine Messung vorzuweisen im Serienzustand, dass stimmt.
    Was mir einfällt, wie schaut es denn bei dir aus?
    Keine lust mal auf den Prüfstand zu fahren :D :?:

  • Doch, das habe ich vor.
    Allerdings muss ich mal finanziell etwas abwarten... Momentan zu viel Ausgaben :-!


    Bremsen überholen, Sättel liegen gerade beim pulverbeschichter, in 1 Monat steuern und TÜV.


    Hatte das mit dem Dyno schon länger vor.
    Wenn ich mal das passende Kleingeld habe, gehts an auf die Rolle :D

  • Warum sollte er durch die DP mehr Leistung haben? Einspritzung, Luftmasse und co bleiben gleich. Das einzige ist nur dass, der Ladedruck früher da ist und das die Leistung obenrum stabil bleibt. Vllt nen Mü da er bisschen freier atmen kann.

  • Ich denke schon das er "mehr Leistung"bringt......

  • Also ich kenn das von den Turbo Benzinern her und da bringen die schon einiges!


    Ich werd euch noch diese Woche berichten! Ich werd hoffentlich morgen zum einbauen Zeit finden!


    mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • sepp0815,


    das mal nee aussage!!!!


    Bin sehr sehr gespannt,hoffendlich kann ich mir das Teil auch schnellstmöglich leisten!!