330d decat

  • Ja echt jetzt. Der Diesel ist ein reiner Oxidationskat und nicht vergleichbar zum Benziner. Deswegen fällt es nicht auf, der Ruß wird halt nicht gefiltert.


    Aber; ich meine damit nur die Reine Messung. Sollte der Tüv mann das auchto hoch nehmen und am KatKlopfen hört man es ob er leer ist, bzw ob er komplett weg ist. Vorteil ist ja bei mir jedenfalls, das meine Downpipe kommplett verkleidet ist durch den Unterfahrschutz. Bei mir sieht man nur den 3 Lochflansch, alles was davor ist sieht man nicht. Und das wird der Tüver nicht abbauen.


    Aber nummer 2; es bleibt trotzallem Verboten



    Die Ruppartikel sind so klein da fängt kein Kat was auf. der Hauptkat ist schon ganz schön Grob, da kann man schön durch sehen. Nach deiner Logig müssten die Werte ohne Kat besser werden, weil es kann sich ja nicht verfangen oder fest setzen.

  • Wie versprochen der Abgastest von heute.


    Und wie gesagt nicht wesentlich verändert!


    Der letzte test im Jänner ohne DP war 0,55 also fast gleich! Und ich glaube es wird noch besser weil er sich regelrecht durchbläst :)


    Mfg Sepp0815

  • Helge Schneider würde sagen: "Wat denn?"


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Das ja mal richtig Geil,wenn bei mir mal nen paar Euro´s locker sitzen kauf ich mir eine!!!


    Ich bedanke mich für diesen schönen Fred!!!!



    beste 8)

  • Das Thema entwickelt sich ja richtig gut und die Erfahrungen bis jetzt zeigen sich ja durchweg Positiv.
    Ihr bringt mich zum nachdenken :D .

  • Mir kam gerade folgender Gedanke:


    Wenn man doch sogar gänzlich ohne Kat die AU bestehen soll, werden die gesetzlichen Abgasvorschriften eingehalten. Folglich macht man auch nichts verbotenes, wenn man sich das Katersatzrohr einbaut oder?!

  • Doch es ist verboten. Die Abgasemmission wird trotzallem schlechter. Mehr Schadstoffe oder sowas halt. Aber es wird halt bei der AU nicht geprüft. Dort eben nur die Trübung.

  • Verboten ist und bleibt es LEIDER!

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: