10x18 ET27 auf HA???

  • servus!


    so die sommerreifenzeit steht vor der tür und so langsam will ich mir doch mal neue felgen zu legen. ging auch schneller als ich dachte und da hab ich einen satz OZ felgen geschenkt bekommen :D
    so die felgen haben folgende größe: VA 8,5x18 ET?? mit 225/40R18 und HA 10x18 ET27 mit 245/35R18. waren vorher auf nem E34 Touring drauf.
    so jetzt meine frage: passen die felgen auf die HA meiner limo (bj. 98 )???


    schon mal danke!!


    mfg
    dennis

  • Hallo


    Der Lochabstand ist der Selbe , wie es mit dem Nabendurchmesser aussieht weiss ich leider nicht.


    Bei der Breite der Felge und ET wirst du ziehen müssen und das nicht zu knapp , ob du diese Kombination auf einem e 46 eingetragen bekommst ?????


    Gruss leonidas

  • Hallo,
    Vom Nabenloch her passen die schon mal.
    wie mein Vorredner schon schrieb musst du da ordentlich ziehen lassen,ca 2-3cm wenn es richtig sein soll.
    Eingetragen bekommst die auch,wenn nichts schleift.
    einfach mit den Gutachten vom 5er und einer Reifenfreigabe per Einzelabnahme eintragen lassen.



    Gruss

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • Zitat

    Original von TurmalinQP
    Moment mal bitte! Die 10x18 passen auf der HA ohne Blecharbeiten???
    Könntest du bitte Fotos davon reinstellen? Das würd mich mal echt interessieren!


    Für die VA ist wahrscheinlich dieses halbe Zoll in der Felgenbreite problematisch. Ich hab nämlich 8x18 ET 35 mit 225/40R18 ohne nacharbeiten drauf.


    nicht ganz ohne blecharbeiten. kanten müssten umgelegt werden aber der kotflügel müsste nicht gezogen werden. das halbe zoll ist auch nicht das problem an der VA sondern die ET. jedenfalls würde ich es laut TÜV eingetragen bekommen, wenn die kotflügel vorne 2cm gezogen werden und an der HA die kanten umgelegt werden. allerdings kostet die einzelabnahme über 800€ und das ist es mir nicht wert!


    mfg
    dennis

  • Wrer hat dir den den Preis für die Einzelabnahme genannt,der ist mM nach viel zu hoch.
    Habe damals ca 120€ für eine Einzelabnahme von 5er Felgen auf meinen E36 gezahl
    (Dabei wurde auch gleichzeitig ein Gewindefahrwerk eingetragen)

    Wir weichen nicht zurück, wir nehmen nur Anlauf

  • servus!


    Zitat

    Original von Antwortgeber
    Wrer hat dir den den Preis für die Einzelabnahme genannt,der ist mM nach viel zu hoch.


    der TÜV hat mir den preis genannt, weil das auto dann einen tag zu ner prüfstelle muss und dort dann von "fachleuten" geprüft wird (die wollen ja auch bezahlt werden :D )


    @ TurmalinQP: ET weiß ich jetz nicht auswendig hab das gutachten z.Z. nicht hier...