schon wieder...Anklappfunktion-Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schon wieder...Anklappfunktion-Außenspiegel

      Nabend zusammen,

      ich weiß das Thema wurde schon gefühlte 10000000000000x angesprochen, aber entweder man findet keine klaren und hilfreichen Aussagen, oder die Topic sind uralt, oder ich müsste mich auf den 3000 Seiten anmelden, die sich mit der Anklappfunktion beschäftigen, um irgendwann vielleicht mal eine verständliche Zusammenfassung zu erhalten.

      Deshalb nochmal eine kleine Nachfrage... hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.....

      Welche Teile benötige ich??
      Spiegelanklappmodul (rechts und links?),
      diesen Schalter mit Knopf,
      und einen neuen Kabelbaum?

      anklappbare Außenspiegel habe ich bereits!

      Habt Ihr vielleicht sogar ein paar Teilenummern für mich?? :)


      Mein Kennzeichen klebe ich übrigens mit 3M doppelseitigen Klebeband nun dran...werde dann bald ein paar Bilder sprechen lassen, habe soviel an meinem Compi gemacht :thumbsup:

      ""
    • Hey
      also du brauchst ein Anklappmodul (BMW Original) und ein paar Kabel oder anderen Türkabelbaum.
      Pins Buchsen und Stecker brauchte noch.

      Hier die Liste
      --------------------------------------------------------------------------------

      So hier mal die Teileliste:
      61318373732 - Spiegelschalter - 1x
      61138364664 - Steckergehäuse - 1x
      61138364652 - Abdeckkappe - 1x
      61138366260 - Buchsenkontakt(Stecker am Modul) - 8x
      61130005197 - Buchsenkontak(Tür) - 5x
      61130005198 - Stiftkontakt(Tür) - 5x
      83190429522 - Butylschnur - 2,5m/Tür
      61130007439 - Kontakt(Sicherungssteckplatz) - 1x
      61131387142 - Kontakt(Kammverbinder) - 1x
      61138373583 - Stiftgehäuse(Anklappfunktionsstecker) - 2x
      61130005198 - Stiftkontakt(Anklappfunktionsstecker) - 4x

      Kabel:
      Ich hab folgendes benutzt:
      0,5m² Rot (Anklappfunktion +) - 7m
      0,5m² Schwarz (Anklappfunktion -) - 7m
      0,5m² Braun (Steuersignal) - 5m
      1m² Schwarz (Masse) - 2m
      1m² Rot (Plus(Sicherung 57) - 2m

    • Hier das BMW Modul
      Oder du kannst einfach 2 Kabel von jeder Seite zum Modul ziehen und aschließen, so brauchte ein Paar Buchsen und Kontakte nicht.( So hab ichs gemacht)

      Pinbelegung vom Spiegelbeiklappmodul

      Pin1 geht auf Pin1 vom Fahrer Spiegel
      Pin2 geht auf Pin2 vom Fahrer Spiegel
      Pin3 geht auf die Sicherung 57 im Sicherungskasten
      Pin5 geht auf Masse am Kammverbinder oberhalb des Sicherungskasten
      Pin7 geht auf Pin1 des Beifahrer Spiegel
      Pin8 geht auf Pin2 des Beifahrer Spiegel
      Pin11 geht in die Elektronik Box DME Pin22 (beim Diesel DDE entsrechenden Pin im WDS Suchen)(kann man weglassen, ist da damit die Spiegel beim fahren net anklappen kann sozusagen eine Sicherung)
      Pin12 geht zum Spiegelverstell schalter an Pin 6
    • croubie schrieb:

      Wenn man sich extra das Modul kauft, braucht man dennoch die Sitze mit Memory Funktion oder sind die dann nicht nötig?

      ne braucht man nicht.
      Es gab 2 Möglichkeiten zum anklappen
      1 Möglichkeit: Über dieses Modul was ich oben gepostet hab (man kann nur die Spiegel per Knopf an/ausklappen (heisst bei BMW "Außenspiegelpaket")
      2 Möglichkeit: Über Memory Sitze, da braucht man keine extra andere Module, die Memorymodule können auch Spiegel anklappen (anklappen auch per Fernbedienung ist möglich)
      ich hoffe Ihr hab alles verstanden :D, wenn nicht dann fragt einfach nochmal :)
    • Neu

      Etwas alt der Thread, aber ich bin nun auch an einem solchen Umbau interessiert, da ich die klappbaren Spiegel günstig bekommen habe.

      Wo hast du denn das Modul verlegt und wie hast die Kabel gezogen? Hinter dem dem Handschuhfach, hinterm Radio durch und nach links hinterm tacho?

    • ANZEIGE