Wichtige Wartungsarbeiten

  • Halllo zusammen.


    Ich fahre einen 320d, Baujahr 1999 (VFL) Schaltgetriebe mit einer Laufleistung von 200.000 km, Langstrecke.
    War oft hier im Forum als Gast und hab eigentlich alles gefunden was ich gesucht hab. Dank der guten Anleitungen konnte ich viel selbst machen und Spaß macht es auch noch :)


    Ich wollte nun wissen, welche die wichtigsten Wartungsarbieten sind um die Lebensdauer des Motors / Turboladers zu verlängern?


    Was ich bisher gemacht hab:
    - Thermostat gewechselt (war undicht)
    - Entlüftungseinheit gewechselt (Ölabscheider)
    - AGR Ventil gesäubert
    - Dieselfilter getauscht
    - Luftfilter getauscht
    - Ölfilter alle 15 Tkm getauscht
    - (hat nichts mit dem Motor zu tun, aber ich musste schon beide Fensterheber vorne tauschen)


    Was die Werkstatt getauscht hat:
    - Querlenker
    - Koppelstangen
    - Stoßdämpfer
    - Bremsscheiben
    - Bremsbeläge
    - Bremsflüssigkeit


    Falls ihr noch Tipps habt, was unbedingt noch getauscht werden sollte, auch vorsorglich, lasst es mich bitte wissen.


    Danke und Grüße,
    Johann