323Ci /// Titansilber, Sternspeiche 230


  • Hi


    wie hast Du denn die Chrom Regenrinnen foliert?hast Du die abgebaut?wie geht das?

    An den Türen kann man sie raushebeln, am besten Seitenspiegel lösen und da anfangen mit einem Kunstoffkeil die Leiste rauszuhebeln. Der Rest von den Leisten musst direkt am Fahrzeug folieren. Schwierigste ist die hintere Kurve am Seitenfenster. Mit einem Folienstreifen kommst um die Kurve nicht rum. Musst somit die Folie zu einem L zuschneiden, der die Ecke komplett überdeckt. Dann schneidest am Fahrzeug alles passend zu. An den Türen kannst die Dichtung herausziehen und so einwandfrei um die Chromleiste die Folie legen. Alles Übungssache ;) Ich würde erst an anderen Stellen üben bevor die Leisten beklebst.

  • Hi


    Du hast falsch verstanden.ich meine die Chrom Regenrinne oben am Dach.

    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTMzMzUwX3A=.png]



    Du meinst schon die Nr. 15 oder?
    Die hab ich direkt am Fahrzeug beklebt wie vorher beschrieben.
    Ich hab gesehen das sie verschraubt ist, hab sie aber nicht abgeschraubt.

  • ja,meine ich.ach so,Du hast alle Chromleisten beschrieben.ich war nur irretiert,weil ich was von Spiegel ablösen gelesen hatte.der ist doch an der Tür und nicht an der Karosse.alles ok.meinst Du die Dachschiene bekommt man auch ab?

  • ja,meine ich.ach so,Du hast alle Chromleisten beschrieben.ich war nur irretiert,weil ich was von Spiegel ablösen gelesen hatte.der ist doch an der Tür und nicht an der Karosse.alles ok.meinst Du die Dachschiene bekommt man auch ab?

    Bei der Limousine weiss ich es nicht aber beim Coupe wird es glaub schwer. Ich hab bei mir die obere Türdichtung gelöst und sah da mehrere Schrauben zum entfernen der Leiste. Vielleicht sind bei der Limousine die Schrauben auch und du kannst sie komplett lösen. Beim Coupe hat man ja das hintere Austellfenster und ich glaub des muss vorher raus, damit man an die Schrauben kommt.


    Du kannst mal bei dir nachschauen ob du hinter der Dichtung (Vorder- und Hintertür) auch die Schrauben siehst. Die Dichtung löst sich bissle schwer und ist sperrig aber nur gesteckt, nicht geklebt.

  • Sehr schick :)
    Deine Fotostory inspiriert mich auch manche Änderungen an meinem Coupe vorzunehmen ^^


    Ich wollte die Chromleiste (Nr. 15 am Bild) demontieren und in schwarz glanz lackieren, hat sich aber somit glaube ich erledigt.
    Vielleicht "foliere" ich es mit Plasti Dip.

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Sehr schick :)
    Deine Fotostory inspiriert mich auch manche Änderungen an meinem Coupe vorzunehmen ^^


    Ich wollte die Chromleiste (Nr. 15 am Bild) demontieren und in schwarz glanz lackieren, hat sich aber somit glaube ich erledigt.
    Vielleicht "foliere" ich es mit Plasti Dip.

    Ausbauen und lackieren wird glaub echt schwierig. Hab auch in diversen Foren schon gelesen das es schwierig ist die Leisten "Heil" abzubauen.


    Mit Plasti Dip direkt am Fahrzeug "folieren" wird glaub aufwendigerer als direkt mit Folie zu bekleben. Da musst ja alles großzügig abkleben und ob du da in alle Ecken reinkommst ist auch fraglich. :gruebel:


    Hast eigentlich eine Fotostory? Dein BMW sieht ja auch ganz gut aus wenn man sich orientiert an dem Bild in deinem Profil :)

  • Hast eigentlich eine Fotostory? Dein BMW sieht ja auch ganz gut aus wenn man sich orientiert an dem Bild in deinem Profil :)

    Ja aber ich muss es aktualisieren und etwas verbessern - war ja eher auf die schnelle gemacht.
    Werde mich die Tage bemühen ^^

    Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

  • Servus!
    Hab mal eben paar Fragen an dich:
    Woher der Böse Blick und die Scheinwerferblenden? Ist zwar Geschmackssache, gefällt mir aber sehr gut.
    Hast du Angel Eyes Scheinwerfer verbaut, oder die Eyes in die Original-Scheinwerfer nachgerüstet?
    Dann gefallen mir noch deine DEPO Blinker sau gut, find die aber nur fürs Coupe und ich hab ne Limousine - sind wahrscheinlich ncht die gleichen oder?


    Das wars erstmal - sehr schöner Wagen!