BMW Performance Air Intake im 320i M54

  • Hallo,


    ich bin bzgl. dem BMW Performance Air Intake etwas verwirrt, was einige Threads hier im Forum angeht.


    In einem Thread (Ausbauanleitung: Luftfilterkasten 320i 325i 330i u. Einbauanleitung Performance Air Intake 325i 330i) ist davon die Rede, dass das BMW Performance Air Intake System nur beim 325i und 330i passt. In einem anderen (Sammelbestellung: E46 BMW Performance Luftfilter - UPDATE Bilder online) steht, dass es passen "müsste".


    Daher meine Frage:
    Hat jemand das System im 320i verbaut und wenn ja, was musstet ihr da anpassen?


    Alternativ:
    Warum passt das evtl. gar nicht?


    MFG
    Sascha

    [align=center]Lieber sechs Zylinder als vier Kinder :thumbup:

  • Warum passt das evtl. gar nicht?


    Liegt wohl am Durchmesser des LMM bzw. der Schläuche wobei sich dort sicher was machen lässt mit 330i LMM-Gehäuse und 320i Einsatz oder Dergleichen.


    Mehr kann ich dir dazu erstmal nicht sagen.... andere Meinungen würden mich interessieren.

  • passt auch beim 320i mit 170 PS da der 325i und der 320i mit 170 PS den gleichen LMM hat laut teilenummer :)


    somit kann der durchmesser nicht anders sein als vom 325i !!
    nur der 330i hat nen größeren LMM ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Gut, wenn der LMM von 320i und 325i die gleiche Teilenummer hat, müsste die Version für den 325i vom Performance Air Intake passen. Gibt davon zwei verschieden Versionen, eine für den 325i und eine für den 330i. Das erklärt dann also auch warum ;)


    Wenn sich doch noch einer mit einem 320i findet, der diesen Um-/Einbau schon mal gemacht hat, bitte trotzdem mal kurz berichten :)


    MFG
    Sascha

    [align=center]Lieber sechs Zylinder als vier Kinder :thumbup: