CP600 Interface funzt immer weniger.. :(

  • Tach ihr Lieben,
    hab leider kein Thread mit dem selben Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Als ich das CP600 eingebaut habe, lief alles perfekt. Doch nach 2 Wochen fing es dann an. Es ging manchmal nicht. Nach einiger Zeit dann ging es immer seltener und heute ist es schon ein Ausnahmefall, dass es mal anspringt.
    Das komische ist, immer wenn ich den Kofferaum aufmache leuchtet die grüne Leuchte, dass es funktionstüchtig ist. Doch sobald ich dann den Motor starte oder auch nur die Zündung anmache, hat es keine Spannung mehr ( die Lampe leuchtet nichtmehr )
    nachdem ich dann das Netzkabel zur Stromversorgung des CP600 aus- und wiedereinstecke funktioniert es wieder ?!
    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Welche Pins vom Kabel des CD-Wechslers bringen die Spannung auf? Ist ein Messen der Spannung hilfreich? (Bräuchte dazu aber die Pinbelegung des Kabels)


    Danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich sehr musikfanatisch und würd mich freuen mal wieder wann ich will meine Musik zu hören ;(


    Edit: Denke eher weniger, dass es am CP600 liegt, da es ja sobald Spannung drauf ist, es auch funktioniert.

  • Check mal die Stromdiebe, hatte ich bei nem User auf nem Treffen auch gelöst.
    Mach mal nen Bild vom Stecker, dann sag ich dir welche Farbe was ist und was da sein muss.

  • Wo sind denn die Stromdiebe? Hab an den Kabeln ja nichts verändert.. Bild mach ich morgen im Hellen danke dir schonmal :)

  • Ich peil garnichtsmehr.. Hab eben noch bisschen rumexperimentiert.. Kofferraum auf - Spannung immer da egal ob Motor / Zündung an. Kofferraum zu - CP600 startet nur sehr selten bei Zündung / Motor an. ?(?(?(?(;(


    edit : @ Moloch BMW MP3 Player ersetzt CD Wechsler CP600BMW E46 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Habe mal ein Ticket geschrieben. Werde euch dann auf dem Laufenden halten :)

  • Maintronic gibt keine Hilfe, da ich kein Direktkunde bin und es über Ebay gekauft habe -.-" Kann es auch an einer zu schwachen Batterie liegen? Eher weniger denk ich mal oder? Die ist immerhin schon 11 Jahre alt.. Naja die kommt diesen Winter eh noch raus

  • Ich weiß zwar nicht warum und wieso aber seit dem Reifenwechseln funktioniert das Ding wieder einwandfrei häääääää?! Ich hab echt keine Ahnung woran das jetzt gelegen haben soll aber es funktioniert wieder 100% ?(?(?(:D