Motor geht aus wenn er warm ist im Leerlauf !!!

  • Hallo BMW´ler ich hab folgendes Problem der Motor geht aus !


    Erst mal zum Auto es ist ein 318i e46 143 PS N42 Bj: 2002 Kmstand. 122.000


    So beschreib euch mal wie sich mein Auto verhält und zwar wenn er kalt ist startet er sofort ohne Probleme. Lass ich ihn ca. 15-20min im Leerlauf laufen normales verhalten keine geschräusche kein vebriren oder sonstiges wenn er langsam warm wird senkt sich die Drehzahl ca auf 800-700 umdrehungen sobald er auf ca 90 grad ist geht er ohne eine Vorwarnung kein drehzahlschanken sofort aus. Will ich ihn sofort wieder starten geht er nicht an und es leuchtet in der mitte die DSC leuchte und die Bremslauchte gelb wart ich ca 10min so zusagen bis der motor wieder etwas abgekühlt ist geht er wieder an aber etwas schlechter als wenn er davor nicht mal gestartet wurde, hatt er aber wieder die 90 grad erreicht geht er wieder aus im Leerlauf und dieses Problem hab ich immer nicht nur mannchmal was vermutet ihr was das sein könnte ? Das Problem hab ich erst seit paar tagen.. :(

  • Hallo Erhan,


    welche Software bzw. Hardware verwendest du ?


    mfg


    Holger

  • Bei mir ist es ähnlich, man lässt ihn kalt an und sobald er die Drehzahl auf 800 senken will säuft er ab, bzw geht kurz vom Gas wenn ich fahre in dieser Zeit.. hab schon alles abgesucht alles versucht, keine Lösung

  • Prüft mal auf falschluft im warmen zustand. Kann sein das die Schläuche porös sind und im warmen Zustand dehnen diese sich aus und er zieht dann falschluft.