AUX an E46 BMW Navigation?!

  • Guten Abend,


    ich habe in meinem E46 320D ein Radio mit Navigationssystem. Da dieses nur mit Kassette ist, und ich gerne MP3 hören würde stehe ich mehr oder weniger vor einem Problem. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert doch leider habe ich nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Ich habe von einem Interface gelesen, unteranderm vom CP600, da dies aber 200€+ kostet ist mir das viel zu teuer auch die billigeren Interface finde ich zu teuer. Momentan nutze ich einen FM-Transmitter aber von dessen Leistung / Qualität bin ich absolut nicht überzeugt, es rauscht einfach zu oft v.a. in Städten. Nun meine Frage.. ich habe gesehen das es ein AUX Kabel gibt, kann ich dieses Problemlos an meinem Radio anschließen? Habe leider dazu nichts im Internet gefunden...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im voraus!!


    Gruß, darklord!


    Würde dieses Kabel passen? AUX Adapter Kabel BMW E46 Business CD Radio fur iPod iPhone MP3 Line In 10pol (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier ein Bild von meinem Radio Vorder+Rückseite:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/425481/3623223/navi-17117.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/radio-navigation-austauschen-g3623223/navi-i202932902.html
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img829/807/imag0071ky.jpg]

  • wenn du vllt nach ner günstigen alternative suchst (so hab ichs früher gemacht) kannst du dir ja so ne kasette mit aux-kabel anschaffen, kostet auch wirklich kaum was und is schonmal besser wie dieser fm-transmitter :D


    Philips 10 Kassetten Autoradio MP3 Kassette (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    oder einfach ein neues radio kaufen, dann hört sich die musik allgemein schonmal um einiges besser an ;)

  • Danke für die Antwort.
    Aber leider habe ich das mit der Kasette auch schon erfolglos getestet, nach ein paar Betriebsstunden funktionierte diese nicht mehr und es hat auch ziemlich gerauscht. Ein neues Radio möchte ich auch nicht unbedingt kaufen da mir sonst das Navi und der Bordcomputer fehlen, worauf ich nicht verzichten mag. (andere Radios mit Navi und Bordcomputer kosten ja Unsummen...500€ + ?! kommt also auch nicht in Frage.) :(

  • Das wäre natürlich die optimale Lösung für das Problem, nur möchte ich keine 100€ + für ein Interface bezahlen da es mir im Moment nicht wert ist und von den billigeren, die es für ca. 50€ gibt wurde mir abgeraten. Wenn das AUX Kabel passen würde, für 20€ wär das perfekt, da es im Endeffekt auch nicht viel weniger kann.

  • Nunja, habe mich nochmals in verschiedenen Foren umgesehen und bin doch noch am Überlegen ob ich mir ein Interface holen sollte. Aber ich möchte keine Unsummen von 100 Euro und mehr dafür ausgeben, dachte da eher an so maximal 50 Euro, auch wenn mir davon abgeraten wurde so ein billiges zu kaufen, hat jemand Erfahrungen damit, bekomme ich dafür ein Interface welches akzeptabel ist mit ner einigermaßen guten Qualität?

  • Die Erfahrung sagt das du dir das billig Interface sparen kannst...den 50er kannst du mir überweisen, bevor du ihn aus dem Fenster wirfst. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich an deiner stelle würd nach nem denison lite gucken.



    hab auch noch eins rumliegen kann aber die funktion nicht garantieren da ich es gebraucht gekauft habe und dann doch ein grom interface günstig bekommen habe.


    in meinem 325i das ich mit dension lite interface betrieben hat das spitze funktioniert halt eben ohne id3 tag, was du bei aux aber auch nicht hättest.


    bein interesse für das denison meld dich per pn