20 Zoll felgen

  • @ cio, je größer die Felge desto dünner der Reifen.
    Je dünner der Reifen desto mehr Rückmeldung bekommst du, bei 20" ist das schon extrem.


    Ich finde meine 19" vom Fahrgefühl her auch ned toll, 17 oder 18 lassen sich da wesentlich bequemer fahren.

  • Danke für die Antwort, Pixel.


    Bei meinen 18" bekomme ich schon extrem viel Rückmeldung, aber liegt wohl am Fahrwerk und der Tiefe...



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus


  • Das Ganze wird noch perverser, wenn du bei 18Zoll RunFlat Reifen drauf hast. Das kommt dann Vollgummi nah. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich hab beim umstieg von 18 auf 19zoll kaum unterschied gemerkt trotz tieferlegung, bin persönlich auch nicht abgeneigt irgendwann auf 20zoll umzusteigen!

  • Zitat


    Das Ganze wird noch perverser, wenn du bei 18Zoll RunFlat Reifen drauf hast. Das kommt dann Vollgummi nah. :)


    Wieso tun wir uns sowas an? :D



    Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Damit die Hersteller den Verbrauch durch Gewichtseinsparung (zB. Ersatzrad) senken können. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Wieso tun wir uns sowas an?



    show must go on :thumbup:


    oder wie ein guter Kumpel so gerne sagt.... Dinge die die Welt nicht braucht !


    Grüzi

  • Damit die Hersteller den Verbrauch durch Gewichtseinsparung (zB. Ersatzrad) senken können. :thumbup:


    Wobei die viel schwereren Runflat-Reifen diesen Gewichtsvorteil durch bis zu 3kg/Rad mehr auch locker wieder aufbrauchen...und das auch noch bei den ungefederten Massen! :P
    Diese dämliche Produktpolitik habe ich (gerade beim eher sportlich orientierten BMW-Konzern!) noch nie verstanden... :thumbdown: