330CI M54 Ölverlust / Fotos # UPDATE # Fehler gefunden bzw. behoben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scheisse so schlimm gleich ;( ?

Ich bin froh das ich Ruhe hab... naja meine Sitzheitzung geht nur zum Teil.. aber das hat Zeit :D

""
    • HAHAHAAH zu früh gefreut :) der dicke will mich wohl verarschen 8|

war doch wieder öl, auf dem motorblock unter der ansaugbrücke :cursing:

Hab jetzt die ölfiltergehäusedichtung und die 2 "Kupfer" ringe von der Ölleitung bestellt (falls die beim tausch der dichtung weg muss) gekauft und knapp 6 € bezahlt :D

Werd die nächsten dienstag mal tauschen und wenns zeitlich geht ein How tooo machen :thumbup:

• Dichtung wurde getauscht! Ölverlust wurde behoben!

An Alle M54 Fahrer.. wenn ihr einen Ölverlust findet und ihn nicht ausmachen könnt, wo genau er herkommt.. Ölfiltergehäusedichtung :D

das gute stück hat 3,29 € gekostet und war in 1 1/2 Stunden getauscht.

Ich hab gleich noch die 2 Dichtringe der ölleitung mitgetauscht da man die öffenen muss! kosten 2 €

Wann ist diese kaputt ?

Öl auf dem Motorblock höhe Ansaugbrücke. Ausgeschließen das es die VDD ist ;)

Arbeit:

Luftfilterkasten raus
      Lüfterzarge ausbauen
      Treibriemen runter
      Servobehälter auf die seite klappen
      Riemenspanner und Lima ausbauen
      Alle Stecker (Ölsensoren etc)
      2 Schrauben der Servopumpe lösen
      Ölleitung vom gehäuse lösen
      Schrauben von dem Ölfiltergehäuse lösen 6 Stück
      Und das gute gehäuse zur seite legen und dichtung tauschen (fläche gründlich reinigen)

und alles wieder zusammen bauen :thumbup:

• Er meinte, das KGB vor einem Monat geschrieben hat, das es genau diese Dichtung ist. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • bei mir sift es auch richtig ordentlich.Unter meiner Ansaugbrücke ist es schön versaut , aber bei mir am Ölfiltergehäuse ist alles sauber(sieth zumindest so aus) und KGE habe ich auch getauscht. Öl am unterbodenschutz war ganz hinten und meine Spritzwand sieht auch sauber aus. Habe auch an der Ventildeckeldichtung geguckt da ist an manchen stellen minimal bisschen aber nirgendswo so viel das es die Ursache für die Sauerei wäre
      Bin schon am Verzweifeln.

• ANZEIGE