SMG statt Automatikgetriebbe umbauen?

  • Hallo,
    jetzt habe ich eine dumme Frage, kann man beim 320D FL das Automatikgetriebe gegen ein SMG wechseln?
    Ein Kumpel von mir hat bei seinem 330i eine Totalschaden erlitten, und nun frage ich mich, geht das und was muss ich beachten, denn irgendwie nervt das Automatikgetrtiebe und Schalter will ich nicht.

  • abgesehen von der richtig blöden Idee ist es beim Diesel nicht
    umsetzbar.

    Stimmt,
    das habe ich auch gestern nach einem Telefonat mit einem ex von BMW erfahren. Das Getriebsteuergerät ist auf den Beziner ausgelegt. Manchmal hat man blöde Einfälle.

  • Dein Kumpel will den 330i aber nicht zufällig verkaufen... ?

    Eigentlich wollte er ihn im ersten Frust Schlachten und die Teile einzeln verkaufen, nachdem der Sachverständige den Wagen als Kernschrott bewertet hatte. Nur kam heute schon ein Anruf von der gegnerischen Versicherung, sie hätten einen Aufkäufer für den Wagen, welcher mehr als die 800 Restwert bezahlen würde. Na blöd jetzt bekomme ich nicht mal sie großes Display vom Navi.