Bmw E46 aber mit welchem Motor/Austattung?

  • Hallo,


    ich will mir jetzt auch nen Bmw E46 zulegen =) echt ein schönes Auto!


    Aber leider weiß ich nicht welchen Motor...also ein Benziner muss es sein, da sich ein Diesel nicht lohnt. Habe mir überlegt den 318i zu kaufen mir 118Ps aber jetzt habe ich gelesen das der ziemlich anfällig sein soll und das ein 6Zylinder besser und robuster sein soll stimmt das, was könnt ihr mir darüber sagen?Die einzige bedenken die ich beim 6Zyl. habe ist wegen dem sprit...was schlucken den so 6Zyl. z.b. der 150Ps oder 170Ps sehr viel mehr als der 4Zyl.?


    Auf was muss ich beim kauf achten? Welche krankheiten haben die Bmw E46?Und was solte unbedingt in der Austattungsvariante drin sein?


    Und wie sieht es mit den laufenden kosten allgemein aus Versicherung/Steuer sind die sehr teuer?


    Mfg :)
    hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben ;)

  • Grüss dich,


    weiss ja nicht wieviel Budge du zur Verfügung hast - aber ich würde auf folgendes achten.


    Mindestens 6Zyl.


    Am besten 320er 2.2L mit 170 PS oder 325er oder 330er :)


    Ausstattung sollte zumindest folgendes haben:


    - Sportsitze
    - Xenon
    - CD
    - Klimaautomatik
    - MPaket


    Alles andere kannst du eigentlich nachrüsten, wenn es dir nicht gefällt.


    KM würde ich persönlich nichts über 60.000KM kaufen, aber die 6Zyl. halten eigentlich alles sehr gut :)


    Hoffe dir geholfen zu haben ;)

  • achso, ganz vergessen also mein Budget sind 10.000 dafür sollte man doch was venünftiges bekommen oder?


    wie siehts mit dem spritverbrauch aus beim 4/6Zyl. und wie anfällig sind die 4Zyl. ,weil es muss keine rennmaschine sein, mir reicht der edle look vom e46 ;) xenon ist zwar richtig geil aber muss nicht unbedingt sein;)

  • das wird mit 10k € ziemlich knapp. da bekommste einen gut ausgestatteten e46 mit einem 6 zylinder motor (320 - 2,2L 170PS) höchstens mit einer hoher laufleistung.

  • kann mir jetz ma einer sagen wie sich die spritwerte auswirken beim 4/6Zyl.??


    das mit der anschaffung lass mal meine sorge sein...ich werd schon einen finden, aber ich brauche halt ein paar infos über die motoren ;)


    was ist eigentlich der unterschied zum normalen e46 und der mit facelift??


    Mfg :tongue:

  • andere scheinwerfer, blinker, rückleuchten, motorhaube, kotflügel vorne, frontstoßstange und heckstoßstange.

  • Zitat

    Original von 330diesel
    andere scheinwerfer, blinker, rückleuchten, motorhaube, kotflügel vorne, frontstoßstange und heckstoßstange.


    und ab welchem baujahr ist das der fall?-->hat sich schon erledigt^^ also ich finde den facelift lang nicht so schön xD soeht irgendwie komisch aus...mir gefällt der alte e46 am besten :D


    ...also ich denke mal schon das für mich ein 318 die wirtschaftlichere basis ist :)


    Mfg;)


  • Verbraucht auch nicht weniger als der 320er ;)

  • Zitat

    Original von 330diesel
    andere scheinwerfer, blinker, rückleuchten, motorhaube, kotflügel vorne, frontstoßstange und heckstoßstange.


    Hmmm,


    kann da jemand Bilder von beiden Versionen reinstellen, damit man den Unterschied mal sieht?

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------