China DoppelDIN Radio

  • Hallo Freunde,


    Ich habe vor, mir ein DoppelDin Radio zu kaufen (Ist 1 DIN, aber mit 7 Zoll Display). Hat jemand damit Erfahrung oder so etwas eingebaut, der möchte mir pro und kontra schreiben. Ich kann nur dazu sagen, mein Bruder hatte ein China DoppelDIN Radio im Ford S-Max eingebaut. Er war sehr zufrieden.


    Danke!!!

  • Da gibt es ja auch 100 verschiedene, auf welches zielst du denn ab. Kannst ja mal nen Link posten. Grundsätzlich finde ich den funktionsumfang dieser Geräte grandios, allerdings habe ich bis jetzt erst eines gesehen das mit der Menüführung wenigstens eine Ähnlichkeit zu BMW aufweisst. Die restlichen sind wirr und bunt, so gar nicht BMW-like...

  • Also ich hab eins mit genau der gleichen Menüführung wie das in deinem Link.
    Ich hab bis jetzt (habs seid einem Jahr verbaut) nicht soo tolle Erfahrungen damit gemacht, ab und zu kann man denn Touchscreen nicht mehr bedienen, will heißen ich will auf denn Button oben links drücken, und erkannt wird der Button unten Links, ganz nervig, dann wird einfach das lied weiter geschaltet ohne irgendein grund, oder wärend des Radio hörens einfach n anderen Sender gesucht. Am anfang hat nicht mal das Navi funktioniert bis ich es Repariert hab.
    Kann natürlich sein das das bei deinem link alles nicht auftritt und alles bestens ist, sind nur meine erfahrungen mit meinem Radio.

  • Naja also wer mit gephotoshopten(auchnoch schlecht) bilder werben muss .... bei dem Bild mit dem radio siehste das der drehknopf rechts unten eigentlich der links unten ist, und bei dem bild mit den kabeln wurde das oberste auch nur eingefügt ....

  • Hi,


    also ich habe genau das gleiche, wie Du dort im Link gepostet hast. Ich hab es seit ca. 1 Jahr verbaut und konnte noch nix negatives feststellen. Funktioniert alles soweit ganz gut.

  • ich habe das Aurora E46 von iCarTech - ist echt nen klasse Teil bis auf ein wenig lahme Menüführung - aber man gewöhnt sich dran und es sieht halt original aus :thumbsup: