Zum zweiten mal trotz genug Benzin im Tank liegengeblieben

  • Hallo,


    habe gerade meinen Wagen voll getankt, aber die Anzeige bleibt unter halb stehen und die Reichweite im BC ist dem auch entsprechend. Die Anzeige sinkt langsam, was ja auch korrekt wäre, aber der Tank ist voll und nicht halbvoll...was kann das sein hat jemand ne Idee !?



    Gruß Olly

  • Du hast ja 2 Tankgeber, einen für Links und einen für Rechts. Ich denke mal einer davon ist ausgefallen, jetzt zeigt er dir halt nur 50% deines Vorrats an.


    Schau mal ins Geheimmenü unter dem Punkt "Menu 6.0 Tankinhalt links/rechts (234123 = 23,4l linker und 12,3l rechter Tank)"


    Hier ne Anleitung wie man rein kommt:Klick


    Video hab ich auch mal gemacht an meinem (also wie man ins Geheimmenü kommt, auf 6.0 musst du selbst wechseln.:D):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab bei mir reingeschaut: 000175
    Tankanzeige stimmt aber soweit (fahr meistens auch bis zum Ultimo leer)

  • ja, aber mein Auto ist fast vollgetankt. Die Anzeige steht genau da wo sie vorm Tanken auch war.



    Gruß

  • Kann sein, das der Tankhebelgeber ausgehängt ist.


    Kannst mal versuchen, den Deckel unter der Rückbank abzuschrauben und den Deckel vorsichtig rausziehen um zu sehen, ob der THG noch intakt ist.


    Darauf achten, das kein Dreck o.Ä reinfällt.

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Entweder Eichis Vorschlag bringt Besserung, oder ein Sensor ist hinüber.
    Erste Zahl ist ja der links,also im schlimmsten Fall einmal der hier:


    Left fuel level sensor


    16 11 6 768 788


    ca. 56,70€ + MwSt

  • Kleiner Tipp:


    Die angesprochene Schraubkappe (Nummer 6) bringst du am besten ab, wenn du einen großen Schlitz-Schraubendreher an einer "Noppe" ansetzt und vorsichtig in die richtige Richtung auf- / bzw. zuschlägst.


    Die Rückbank ist nur eingeklippst. Einmal links und rechts kräftig ziehen und die Rückbank ist gelöst.

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die ganzen Antworten...


    Ich besorge mir jetzt mal das Teil für die linke Seite, wenn ich eh schon einmal dran bin kann ich es auch gleich wechseln.


    Muss ich sonst noch etwas beachten ???


    Gruß Olly