Handy Ladekabel + Aux-Kabel + Massetrennfilter - Wohin mit den ganzen Kabeln?

  • Hallo allerseits,
    da ich mit Hilfe des Forums in meinem E46 einen Aux-Anschluss nachrüsten konnte, stehe ich gleich vor dem nächsten Problem.


    Schließe ich das Zuspielgerät (in meinem Fall ein IPhone 4S) über Aux an und lade das Gerät gleichzeitig über ein USB-Ladegerät am Zigarettenanzünderanschluss, gibt es heftige Störgeräusche.
    Sobald das Ladekabel gezogen wird, sind alle Geräusche weg.


    Nun habe ich herausgefunden, dass ich wohl zwischen Handy und Aux-Anschluss einen Massetrennfilter einbauen muss.


    Habe jetzt konkret dieses Teil hier gefunden:
    Monacor FGA 35 Massetrennfilter 5mm Klinke (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Problem ist, dass das Lade- bzw. Aux-Kabel zum Handy 1,2m lang und das Kabel des Massetrennfilters ebenfalls 80cm lang ist.
    Nun weiß ich nicht, wohin mit den ganzen Kabeln, ohne dass diese ständig störend in der Gegend herumbaumeln.


    Gibt es vorne irgendwo Platz, wo man das überschüssige Kabelgewusel verstauen könnte?
    Zwischen Aschenbecherfach und Klimasteuerung gibt es ja noch so ein Fach. Passt nur leider nicht, wenn man das Fach schließen will.


    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.


    Hier mal ein Bild der Situation:


    [gallery]7309[/gallery]

  • Ok, nach einigen Recherchen kann ich meine Anfrage noch etwas konkretisieren.


    Am liebsten wäre mir, das Kabel von unten durch den Aschenbecher hinter dem Klimateil und Radio nach oben zu führen und dann in etwa oberhalb des Lautstärkereglers vom Radio aus der Zierblende austreten zu lassen (also unterhalb der Handyhalterung).


    Wäre das vom Platz her machbar?
    Ich meine, hätte ich hinter Klimateil / Radio / Brillenfach genügend Platz zum Verstauen der Kabel und des Massetrennfilters?


    Ich würde mir dann Ersatzteile zurück legen, weil ich ja zumindest die Zierblende (evtl. das Fach unten) durchbohren müsste.


    Ich habe folgende Teilenummern gefunden:


    Träger 51168205378
    Dekorleiste 51458253043


    Hat jemand eine Idee, wo man die Teile günstig bekommt?
    Bei Ebay gibt es nur Gebrauchte und auch die nicht wirklich günstig...