Lenkradtausch.Passt der alte Airbag???

  • Zitat

    Original von KetzZza
    meiner hat EZ 12/2000, müsste also gehn?


    Krieg ich den Einbau alleine hin?
    Auf was muss ich beim Kauf achten?


    Dann steht einem Kauf von einem Sportlenkrad nichts mehr im Wege.
    Ob du es selbst machen kannst weiß ich nicht, wer aber nicht gerade zwei linke Hände hat, müsste das schon schaffen ;)

  • Zitat

    Original von KetzZza
    oder ich kaufe mir gleich ein Lenkrad inkl. Airbag und mf, dass dürfte doch dann idiotensicher sein, oder?:D
    Oder wird mich das bedeutend mehr kosten?


    Aus dem BMW Teilekatalog:
    http://de.bmwfans.info/origina…000/12/mg-32/ill-32_1352/
    Komplettsatz für 300€


    Zu den 300€ aus dem TK kommen aber nochmal 350€ für den Airbag. Bei Ebay würde ich persönlich niemals einen Airbag kaufen, du weißt nie was für eine Vorgeschichte der Airbag erlebt hat. Wenn es ggf. zu einem Unfall kommt und er löst nicht aus und es kommen deshalb Personen zu Schaden, wäre dies am falschen Ende gespart!

  • hm, die aus dem Katalog sind alle excl. Airbag?


    Und bei e-bay auch keines mit noch eingebautem Airbag kaufen?
    Wenn nein, hab ich wohl das gleiche Problem, woher beziehen...^^

  • Entweder bereit zu sein 350€ für einen neuen Airbag zu bezahlen oder das ganze bleiben lassen. Wie bereits geschrieben auf Kosten der Sicherheit zu sparen ist wohl nicht das richtige ;)

  • dann werd ich mich mal nach nem schicken M3 oder Sportlenkrad umschauen und mal schauen welche Werkstatt mir nen Airbag am günstigsten einbaut^^

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Entweder bereit zu sein 350€ für einen neuen Airbag zu bezahlen oder das ganze bleiben lassen. Wie bereits geschrieben auf Kosten der Sicherheit zu sparen ist wohl nicht das richtige ;)


    Auf Kosten der Sicherheit sparen, nene! Aber wenn ich durch eine gute Bezugsquelle was sparen kann, warum nicht :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Das E92 M3 Lenkrad mit MF passt ja auch in den E46. Gibt es noch ähnliche Lenkräder neuerer Serien, die passen?


    E92 M3 Lenkrad mit MF


    So eins wär mir am liebsten:)


    Jetzt hab ich gelesen, dass man um MF nutzen zu können (Tempomat) el. Drosselklappen braucht. EZ ist 12/2000, hab ich die schon? Und wenn nein, funktioniert dann wenigstens der Rest der MF?
    2-Stufigen Airbag müsste ich haben, oder?


    Macht das e90 Lenkrad Probleme beim Einbau?


    Ich brauch also nun das Lenkrad, Airbag, Abdeckung und MF-Kabelsatz...

  • E-Gas ist bei deinem Diesel bereits vorhanden.
    Ich habe noch nirgends gelesen, dass der Airbag vom E90 in den E46 passt. Das Lenkrad wird den selben Zahnkranz haben wie beim E46.