Irgendwas klappert-.-

  • Servus leute ich hab folgendes Problem... es lässt mich durchdrehen.


    also ich habe mir gestern ein neues Gewindefahrwerk eingebaut ( Domlager waren neue dabei ).


    Nun habe ich leider ein Klappern, Klackern, Klopfen ( ich kann es kaum beschreiben ) von hinten rechts.


    Habe dann heute das rechte Rad runter genommen und mir alles angeschaut. Alles fest, nix ausgeschlagen.


    Hatte das gleiche als bei uns auf der Straße gefrorener Schnee lag mit dem alten M-Fahrwerk. Dann bis gestern/ heute nicht mehr.


    Ich vermute iwie auf eine Abdeckung oder ähnliches aber ich kanns leider nicht 100% sagen. hattet ihr mal das gleiche? oder was ähnliches?


    es gibt viele andere Threads aber bei denen war meist was ausgeschlagen (domlager etc ) bei mir ist aber alles neu -.-


    Ich hoffe das ihr einen Rat für mich habt. Das macht einen echt wahnsinnig....

  • Also wenn du es schon vor dem Fahrwerkswechsel hattest, könnte ich mir das vorstellen:
    Ich hatte mal ein ausgeschlagenes Gummilager an der HA, vor dem Hinterrad links.
    Hab grad keine Zeit um auf BMW.info nach dem Teil zu suchen, aber das hat bei groben Bodenwellen metallisch geklackert.
    Also nimm mal ne Taschenlampe und schau genau hin.


    Das Lager kostet neu ca. 15 € original BMW, Einbau ist halt ein leichtes Geficke.
    hat zum Glück mein Mechaniker übernommen :rolleyes:


    Such mal noch ein bisschen in alten Klacker-Threads, da hatte ich das ganze auch beschrieben.

  • Fahr das Auto auf ne Grube und such im eingefederten Zustand. Da findest du schneller was da klappert. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • also war grad beim :) und haben festgestellt dass auf der rechten seite diese Gummiaufnahme von der feder auf der oberseite einfach nur fertig ist.
    vllt haben wir sie beim ein und ausbau beschädigigt. habs leider nicht sehen können da wir das fahrwer ohne hebebühne eingebaut haben.


    Fazit : neue Gummiaufnahmen wurden bestellt. bau sie morgen ein leg das fahrwerk hinten noch 5mm höher und dann sollte es gut sein :) anschließend selbstverständlich noch ne achsvermessung mit einbau von einstellbaren querlenkern hinten ;)